Erweiterte Suche

Jura ENA Micro 9 unzuverlässig?

Noel

Mittwoch, 06. Juni 2018, 09:19 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe eine ENA 3 seit über 7 Jahren ohne Ausfall im fast täglichen Einsatz bei mir zuhause und bin auch deswegen ganz zufrieden mit der Maschine. Nun möchte ich aber gerne Maschine mit einer automatischen Latte Macchiato Zubereitung und habe mir deswegen überlegt eine gebrauchte ENA Micro 9 zu holen. Leider lese ich davon, dass sie häufiger ausfällt. Ist das der Fall, dass es so viel mehr Probleme mit der 9 im Vergleich zu der 3 gibt?

Danke schon mal,

Noel

BlackSheep

Donnerstag, 07. Juni 2018, 05:38 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 846

Mitgliedsnummer.: 2529

Mitglied seit: 26.07.2008

Nimm eine gebrauchte ENA9. Die ist zuverlässiger.
Nicht 3 oder 9 macht den Unterschied, sondern das "Micro".

Gruß
BS



--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.

sb9x

Dienstag, 26. Februar 2019, 23:26 Uhr

Unregistered

QUOTE (Noel @ Mittwoch, 06. Juni 2018, 09:19 Uhr)
Hallo,

ich habe eine ENA 3 seit über 7 Jahren ohne Ausfall im fast täglichen Einsatz bei mir zuhause und bin auch deswegen ganz zufrieden mit der Maschine. Nun möchte ich aber gerne Maschine mit einer automatischen Latte Macchiato Zubereitung und habe mir deswegen überlegt eine gebrauchte ENA Micro 9 zu holen. Leider lese ich davon, dass sie häufiger ausfällt. Ist das der Fall, dass es so viel mehr Probleme mit der 9 im Vergleich zu der 3 gibt?

Danke schon mal,

Noel

Hallo,

ich habe auch eine ENA Micro 9. Diese läuft auch schon seit Jahren. Probleme wenn se mal aufgetreten sind lagen meistens an der Brühgruppe (ERROR 8), die irgendwann bedingt durch Kalk/Schmutz etc revidiert werden muß.