Erweiterte Suche

Siemens eq9 s900 WLAN und coffee world Problem

Gast_Andy

Sonntag, 21. November 2021, 22:47 Uhr

Unregistered

Hallo an alle Nerds biggrin.gif
Habe mir die eq9 s900 zugelegt und habe zwei Probleme damit.
Zum einen heißt es, man könne die Maschine über die HoneConnect App auch einschalten. Jedoch, wenn ich die Maschine aus schalte, erscheint noch kurz das WLAN Symbol auf dem schwarzen Display, dieses geht jedoch so ca20 Sekunden später auch weg. Anschließend meldet die app, keine Verbindung und versucht diese zyklisch wieder herzustellen. Erfolglos. Erst wenn ich die Maschine wieder am Gerät einschalte funzt auch wieder die home connect Verbindung.
Kennt jemand das Problem, warum sich das WLAN komplett abschaltet? Somit ist ja auch kein einschalten über die App möglich. Irgendwo hab ich gelesen daß das WLAN im standby bestehen bleiben sollte. unsure.gif

Zum zweiten, wenn ich ein Getränk über die App aus der CoffeWorld auswähle und auf Start drücke, sagt mir die App "Handlungsbedarf" und es passiert nichts mehr. Weder in der App noch am kaffeevollautomat. Das Licht geht an und der Fortschrittsbalken ist zu sehen, das wars. Ich kann die Maschine nur noch ausschalten und neu starten.
Die kaffeevariationen aus der normalen getränke Liste funktionieren problemlos. Die aus der coffeeworld überhaupt nicht. Leider sagt weder die App noch der Automat welcher Handlungsbedarf besteht.
Hat evtl jemand das gleiche Problem oder kennt die Ursachen?

LG, Andy