Erweiterte Suche

Neff C7660N 0/03 Ausgabe von Kaffeesatz

Der Kaffeesatz verstopft die Düse

Steve O

Mittwoch, 31. Januar 2024, 07:03 Uhr

Unregistered

Hallo an alle
Ich habe die oben genannte Kaffeemaschine - sie läuft schon seit Jahren und wir sind sehr zufrieden mit ihr. Wir haben vor kurzem bemerkt, dass die trinken Kaffee gibt es einige Schlamm in der Tasse am Ende.. nicht etwas, das wir vor oder bemerkt haben. seine ein bisschen klumpig, aber wenn es zerdrückt sieht es wie sehr feine Partikel.

Das Problem spitzte sich heute zu, als ich feststellte, dass der Kaffee nur langsam ausgegeben wurde und an den Seiten der Düse herauskam. Ich habe schnell die Vorderseite abgenommen, die Düse entfernt und dann eine Menge Dreck herausgeholt. (sie wurde erst vor einem Jahr oder 2 Jahren ersetzt) Sie ist nicht sauber und funktioniert wieder, aber jetzt frage ich mich, was los ist... und warum das passiert ist.

Gibt es irgendwo ein Filtersieb, das vielleicht kaputt gegangen ist und jetzt das Mahlgut durchlässt? oder was könnte ich sonst tun, um das Problem zu beheben?

Danke im Voraus - Steve

kaffeechris

Mittwoch, 31. Januar 2024, 19:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2077

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, das ist ganz normal bei einer öligen Bohne, öfter mal eine Reinigungstablette nehmen und laufen lassen im Cleanmodus.



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.