Erweiterte Suche

Delonghi Wasserauslauf

Wasserauslauf wird nicht erkannt

chrissi

Freitag, 11. Juni 2010, 11:18 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

bei meiner 1 Jahr jungen Delonghi Esam 5500 wird der Wasserauslauf nicht mehr erkannt.
Wenn ich den Wasserauslauf reinstecke und auf Heißwasser drücke erscheint immer die Meldung Wasserauslauf einsetzen.

Den Milchbehälter kann ich einsetzen funktioniert alles.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Chrissi

jokel

Freitag, 11. Juni 2010, 15:14 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Chrissi, da du noch Garantie hast, setze dich mit Delonghi in Verbindung.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Freitag, 11. Juni 2010, 17:48 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,
ja das habe ich schon gemacht, die wollen die Maschine ja auch abholen und dann nachschauen.
Allerdings ist mein heißgeliebter Vollautomat dann bestimmt für 1 Woche weg und ich bin auf Entzug.
Deswegen habe ich hier erst mal geschrieben, ob jemand einen Tipp hat, da dieser Aufsatz für den Wasserauslauf auch nicht defekt aussieht.

Ansonsten muss ich halt dadurch und meine Maschine abholen lassen.

Bis dahin
Chrissi

jokel

Freitag, 11. Juni 2010, 18:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Hallo Chrissi, muß leider sein. Wenn du es selber machen wolltest, müßtest du das Gehäuse öffnen und damit die Garantie riskieren. sad.gif


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Gast_micha0712

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:36 Uhr

Unregistered

hab das bei meiner esam 3500 auch gehabt.war dann zur garantie und dort wurden auch noch andere sachen gemacht aber das mit dem wasserauslauf hatten sie wohl vergessen oder waren zu dumm dafür.war doll enttäuscht und habe es dann selber gemacht. du tauscht einfach beide microschalter aus und dann läuft das sofort wieder.kannst die ja ausbauen und erstmal auf durchgang prüfen.es sollten nicht mehr wie 0,3 ohm sein. bei 0,4 hat der schalter zwar noch durchgang aber die platine scheint damit problem zu haben und es funktioniert nicht.
also tausch die beiden mikroschalter und alles wird gut.wie du sie ausbaust und wo du die teile bekommst kannst du alles hier im netz rausfinden. um die schalter zu wechseln muss du nicht die ganze maschine zerlegen.ausserdem kannst du wenn du die abdeckung abnimmst mal sehen wie ecklig es dahinter aussieht wegen der ganzen milch die mal daneben läuft. jeder laie der es schafft einen schraubendreher in die hand zu nehmen ohne sich ein auge auszustechen kriegt die schalter gewechselt ;-)

zinchen

Samstag, 06. November 2010, 18:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 10237

Mitglied seit: 30.10.2010

Hallo,
haben gestern unsere Esam 6700 bekommen und bei Inbetriebnahme das gleiche Problem. Wasserauslauf wird nicht erkannt. Gibt auch kein akk. Signal. Beim Milchbehälter schon. Haben es ein paarmal probiert. Auch nochmals aus- und eingeschaltet. Nix. Habt ihr nen Tipp?

Hari Seldon

Sonntag, 07. November 2010, 10:15 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

den "Dorn" vom Wasserauslauf leicht nach unten biegen , da dieser seinen Mikroschalter nicht trifft, oder die Erstinbetribnahme überlisten, in dem Du den Milchbehälter andockst und die Clean-Taste gedrückt hältst...

zinchen

Sonntag, 07. November 2010, 11:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 10237

Mitglied seit: 30.10.2010

Wir waren dann gestern noch mit unserem Wasserauslauf in einem großen Elektrofachmarkt. Da hat es super geklappt. Es war ein ganz anderer Widerstand und auch ein ganz leises Klicken zu hören. Auf nach Hause. Da hat es dann zwar auch geklappt aber bei jedem neuen Einsetzen kommt trotzdem nochmals die Aufforderung. Also wird der Auslauf nicht immer erkannt. Das nervt. Wir werden versuchen die Maschine umzutauschen (haben ja auch 60 Tage Rückgaberecht). Ich werd bestimmt nicht schon mit Garantie und Reparatur anfangen bevor überhaupt Kaffee darin war. Ich denke, die Mikroschalter müssten gereinigt oder ausgetauscht werden. Sonst ist es aber ein schönes Gerät. Fängt aber schon mal gut an. Schade.

Gast_Anita

Sonntag, 08. Oktober 2017, 19:51 Uhr

Unregistered

Auch bei meiner Maschine erscheint im Display Wasserauslauf einsetzen, obwohl dieser bereits eingesetzt ist. Aus der Düse kommt kein Wasser, der Milchschaumregler reagiert nicht in der Clean-Position und auch das Entkalken funktioniert deshalb nicht. Haben den Mikroschalter dazu geprüft. Dieser funktioniert jedoch. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gast_Anita

Sonntag, 08. Oktober 2017, 19:56 Uhr

Unregistered

Bei meiner Maschine handelt es sich um eine Delonghi autentica cappuccino ETAM 29.66X

kaffeechris

Dienstag, 10. Oktober 2017, 14:49 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Woher weisst du das der Mikroschalter funtioniert?

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Gast_Denny

Montag, 30. Dezember 2019, 21:24 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem wie sie. Schalter sind io.

Rambo-Melchor

Mittwoch, 26. August 2020, 20:15 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 40225

Mitglied seit: 26.08.2020

QUOTE (Gast_micha0712 @ Sonntag, 13. Juni 2010, 11:36 Uhr)
hab das bei meiner esam 3500 auch gehabt.war dann zur garantie und dort wurden auch noch andere sachen gemacht aber das mit dem wasserauslauf hatten sie wohl vergessen oder waren zu dumm dafür.war doll enttäuscht und habe es dann selber gemacht. du tauscht einfach beide microschalter aus und dann läuft das sofort wieder.kannst die ja ausbauen und erstmal auf durchgang prüfen.es sollten nicht mehr wie 0,3 ohm sein. bei 0,4 hat der schalter zwar noch durchgang aber die platine scheint damit problem zu haben und es funktioniert nicht.
also tausch die beiden mikroschalter und alles wird gut.wie du sie ausbaust und wo du die teile bekommst kannst du alles hier im netz rausfinden. um die schalter zu wechseln muss du nicht die ganze maschine zerlegen.ausserdem kannst du wenn du die abdeckung abnimmst mal sehen wie ecklig es dahinter aussieht wegen der ganzen milch die mal daneben läuft. jeder laie der es schafft einen schraubendreher in die hand zu nehmen ohne sich ein auge auszustechen kriegt die schalter gewechselt ;-)

Hallo, welche Mikroschalter und warum 2 der hat doch nur einen, oder.
Hab nämlich das gleiche Problem bei der Esam 3500s. Gruß Joachim

Gast_Roswitha

Freitag, 23. April 2021, 13:36 Uhr

Unregistered

Wasserauslauf einsetzen. Was ist das denn

Helfersheelfer

Sonntag, 03. Juli 2022, 16:41 Uhr

Unregistered

Hatte das gleiche Problem: Wasserauslauf bis zum klicken/einrasten eingesteckt und trotzdem die Meldung.
Habe mich auch an Support gewandt jedoch hab ich keine Garantie mehr. Klar die Taster können kaputt sein, aber mir ist aufgefallen, dass nach dem klicken immernoch ein kleiner Spalt zwischen Maschine und Düse ist. Habe dann beherzt entgegen dem Willen der Maschine, weiter reingedrückt, und was hör ich- den Erkennungspiepston! Also das sollte man auf jeden Fall testen, bevor man die ganze Maschine aufschraubt, einfach beherzt reindrücken, da noch ein bisschen spiel im Anschluss ist.

 Seite 12