Erweiterte Suche

Tuere Zu ohne Grund

Stillstand nach umfangreicher Revision

Kaffeeloeter

Freitag, 28. Dezember 2018, 16:44 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 33406

Mitglied seit: 27.12.2018

Moin,
nachdem ich aufgrund eines geplatzten Schlauches alle zugänglichen Schläuche plus das Drainage-Ventil erneuert habe, hat mein S60 Vollautomat sich dazu entschlossen, den Dienst mit der Fehlermeldung "Tuere Zu" zu verweigern. Ich habe daraufhin die Maschine noch einmal sehr weit zerlegt (allmählich bekomme ich Übung und muss keine Haltenasen abbrechen, was die Werkstatt leider immer wieder gemacht hat), und habe mir die beiden elektronischen Baugruppen gründlich angeschaut, ob z.B. eine Lötstelle gebrochen ist. Sieht alles gut aus. Ich habe auch beide Mikroschalter auf ihre Funktion geprüft, sowohl den an der Tür selbst, als auch den an der Brüheinheit. Außerdem habe ich den Programm-Reset durchgeführt = im Standby beide Pfeiltasten gleichzeitig drücken und halten, dann blinkt einiges und eingestellte Bediener-Programme werden zurückgesetzt.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich alle Steckverbinder wieder richtig gesetzt habe, denn ich hatte alles beim Zerlegen schrittweise fotografiert. Ein Steckverbinder der von der Display-Einheit abgeht ist zwar übrig, aber ich gehe davon aus dass das die Schnittstelle für die Werkstatt ist. Damit müsste ein "richtiges" Reset möglich sein, aber kennt jemand die passende Anschlussbelegung? Und dann bräuchte man ja wohl auch noch das geeignete Programm. Die Maschine noch einmal zum Service zuschicken ist mir zu teuer, außerdem ging jedesmal in der Werkstatt etwas anderes kaputt, siehe oben.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann außer die Maschine nach 14 Jahren doch zu verschrotten? Gerade wo ich mich so richtig reingefummelt habe...
Grummelgrummel...
cool.gif