Erweiterte Suche

Bohnen über Holzfeuer rösten?

hat jemand Erfahrungen

amueller

Donnerstag, 13. Juni 2019, 11:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 33574

Mitglied seit: 23.01.2019

Hallo liebe Kaffeefreunde!

Ich habe im internet einen Bolg gefunden der sich mit dem Rösten von Kaffee über Holzfeuer beschäftigt. Klingt interessant, hat jemand schon mal solchen Kaffee getrunken und ist dieser wirklich anders?
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße amueller

johnjohn22

Freitag, 14. Juni 2019, 12:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 33983

Mitglied seit: 26.03.2019

Hallo amueller,

Na und ob der Kaffee der über Holzfeuer geröstet ist anders schmeckt. Ich bin ein echter Kaffeeholiker und Feinschmecker. Ich beziehe meinen Kaffee von https://cocuma.ch/ . Nicht nur weil der Kaffee super gut schmeckt aber sicher auch weil diese kleine Holzfeuer-Rösterei sehr verantwortungsvoll mit Menschen und Umwelt umgeht. Ausserdem finde ich es einfach bequem das man bei Cocuma ein Kaffeeabo abschliessen kann damit ich automatisch meinen Lieblingsgeschmack handgemachten Kaffee geliefert bekomme. Also ich kann es dir nur empfehlen, probiere Mal die verschiedene Kaffeesorten und sag mir mal was dein Lieblingsgeschmack ist!

Gruß

Guest

Samstag, 13. Juli 2019, 21:52 Uhr

Unregistered

Ist das genau so eine Wissenschaft oder Glaubenskrieg wie Grillen mit Holzkohle oder Gas ?

Ich hab mal gelernt bei einem Kaffeeröster, das eine gleichbleibenden Rösttemperatur wichtig für ein gutes Ergebniss ist, kann ich mir bei einem Holzfeuer schwierig vorstellen.
Über den Rest entscheidet dann die Erfahrung des Rösters.

daisydaisy

Freitag, 26. Juli 2019, 12:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 34749

Mitglied seit: 26.07.2019

The information you have posted is very useful. The sites you have referred was good. Thanks for sharing.



--------------------
shell shockers unblocked ,
run 3