Erweiterte Suche

Quickmill in Hannover kaufen/ansehen?

Möchte Monza 5010/5008 in Aktion sehen

andy_t

Dienstag, 06. Dezember 2011, 13:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 14284

Mitglied seit: 28.11.2011

Hallo,

für unser Büro mit einem Tagesbedarf von 50 Kaffees pro Tag (Cappuccino/Americano/Espresso) stehe ich aufgrund der Erfahrungen anderer User kurz davor, die Quickmill 5010 zu bestellen - aber wo kann man die im Großraum Hannover mal in Aktion erleben?

Gerne auch eine 5000 oder irgendeinen anderen Quickmill Vollautomaten, beim Händler, im Cafe, wo auch immer? Was ich gehört habe, ist die Quickmill einer der wenigen Vollautomaten, der einen passablen Espresso hinbekommt.

Hatte gestern in einer anderen Abteilung deren neuerworbene Jura X7s getestet, und war von der Plörre, die da als "Espresso" zubereitet wurde, arg enttäuscht. Sicher kann's auch am Aldi-Kaffee, am falschen Mahlgrad und der doppelten Wassermenge und woran auch immer liegen, trinken möchte ich sowas allerdings nicht. Hatte als direkten Vergleich einen Espresso aus unserer Lavazza EspressoPoint Kapselmaschine danebengestellt, da waren WELTEN dazwischen.

Jedenfalls genug, um vor dem Ankauf eines Vollautomaten auch einen Geschmackstest machen zu wollen. Eigentlich sollte es hier im Grossraum Hannover mit espressomaschinen-direkt.de einen Händler geben, der hat aber bisher weder auf Mails reagiert noch das Telephon abgenommen.

Weiß irgendjemand Rat?

Schöne Grüße,
Andreas