Erweiterte Suche

Stromausfall beim Entkalken

Sicherung fliegt raus

Simone

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:26 Uhr

Unregistered

Hallo!

Wir haben uns vor neun Monaten die De Longhi Perfecta Esam 5400 gekauft. Bisher lief die Maschine zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben sie pfleglich behandelt und bis heute zwei mal entkalkt. Heute sollte Entkalkung Nummero drei erfolgen, doch jedes mal, wenn die nötigen Knöpfe gedrückt sind und das Gerät mit dem Vorgang beginnt, fliegt die Sicherung raus. Wenn der Strom wieder funktioniert, lässt sich die Maschine nichts anmerken und man muss alle Tasten erneut drücken. Doch nach kurzem Wasserröcheln fliegt der FI wieder raus.
Kennt jemand das Problem?
Möchte jetzt wirklich ungern das Gerät einpacken und zur Reparatur schicken sad.gif

jokel

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:32 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Mußt du aber, leider. Entweder tritt irgenwo Wasser aus oder Heizung/Brühgruppenmotor ist defekt.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Dienstag, 21. Juni 2011, 09:29 Uhr

Unregistered

Gnarf...nach zig Stunden in der Warteschleife konnte ich endlich den Kundendienst erreichen. Die schicken mir einen Karton zu für die Maschine, dann muss ich einen Termin mit GLS ausmachen, dann wird mein Schätzchen abgeholt und dann......

Hat jemand Erfahrungen damit, wann man sein Gerät zurück bekommt? Lt. Kundendienst 2-3 Wochen. Ist das realistisch?
Was ist, wenn ich zwei Monate warten muss? Wird die Garantie dann um diese Zeit verlängert? Ich möchte ja doch gerne volle zwei Jahre meine Maschine benutzen mad.gif

jokel

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Wie lange es dauert, hängt von mehreren Faktoren ab: Ersatzteil vorrätig/lieferbar, Urlaubszeit, welche Firma.....
Die Garantie wird nicht um diese Zeit verlängert, aber bei DL hast du eh 3 Jahre oder 5000 Tassen.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Dienstag, 21. Juni 2011, 11:23 Uhr

Unregistered

Habe ja für diverse Lieferengpässe usw. Verständnis. Aber es wäre leider nicht das erste mal, dass man auf sein in Reparatur gegebenes Gerät zwei Monate wartet und es dann zwei Tage nach Ablauf der Garantie völlig den Geist aufgibt. Somit hatte man also lediglich ein Jahr und zehn Monate die Möglichkeit, sein teuer bezahltes Gerät zu nutzen. Ist doch ungerecht, oder nicht?

Stimmt, drei Jahre sind es bei dem Vollautomaten.
Danke Stefan

Hari Seldon

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:22 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

denk übrihgens dran, das Gerät absolut versandsicher einzupacken, also gib dem Gerät keine Möglichkeit, sich während des Transportes zu bewegen und/oder mit einer der Kartonflächen (oben, unten, rechts ,links, voren und hinten) in Kontakt zu kommen. Für Transportschäden bei mangelhafter Innenverpackung kommt DL nämlich nicht auf !!!!

Guest

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:37 Uhr

Unregistered

Danke für den Tipp Hari!
Wir haben noch den Originalkarton incl. Inhalt. Da dürfte nix wackeln oder ditschen. Und die Firma wollte uns noch extra einen Karton schicken...ist leider noch unterwegs. Mal schauen, wie der aussieht. Wenn dann immer noch was passiert, dann ist die Lieferfirma aber wirklich schuld. Ich mach am besten Fotos vom Karton...meine arme Maschine sad.gif

Simone

Donnerstag, 07. Juli 2011, 09:32 Uhr

Unregistered

Habe meine De`Longhi wieder zurück. Nachdem der erste zugesicherte Abholtermin nicht geklappt hat und die Maschine dann fünf Tage unterwegs war, ging es eigentlich ganz fix.
Das nächste Mal (ich hoffe, es gibt KEIN nächstes Mal!) bringe ich die Maschine persönlich hin und ich wette, ich kann sie nach zwei drei Stunden Reparatur direkt wieder mitnehmen. Der Rep-Service ist also wirklich mehr als fix.
Es war auch "nur" ein Silikonschlauch kaputt. Es wurde auch direkt entkalkt, gesäubert und geschmiert. Schön.

Mich wundert jetzt nur, dass ich offensichtlich die erste und einzige Person bin, dessen Kaffeevollautomat beim Entkalken abgeschmiert ist. Habe ja lange im Netz nach Schlagwörtern gesucht und nichts gefunden.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich lediglich von GLS enttäuscht bin, die fest zugesagte Termine nicht einhalten, bzw. sie vergessen und dann Ewigkeiten mit den Kartons spazieren fahren. Da ist es wohl am Besten, sich selbst um den Versand zu kümmern.

Liebe Grüße
Simone

Hari Seldon

Donnerstag, 07. Juli 2011, 20:42 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 391

Mitgliedsnummer.: 930

Mitglied seit: 15.02.2007

im Garantiefall kann man sich von jeder autorisierten De´Longhiu Kundendienststelle auch einen Freeway-Aufkleber für DHL anfordern und das Gerät dann auch zur Post tragen


Allerdings sollte man sicher sein, daß die Garantie noch gültig ist (Tassenzahl), da sonst unter Umständen das Porto nachberechnet wird...

Guest

Freitag, 08. Juli 2011, 12:39 Uhr

Unregistered

Dass man sein Paket auch persönlich bei DHL abliefern kann, erfuhr ich erst beim zweiten Anruf vom De`Longhi Kundendienst.

Auf dem Reparaturzettel stand unsere Tassenanzahl...ich war schockiert, wie viel sich da schon summiert hat! Ich meine, wir sind hier zwei Kaffeetrinker und kein Großraumbüro! Wenn ich jetzt mal hochrechne, wird die Garantie innerhalb von zwei Jahren auslaufen, da dann die 5000 Tassen bereits voll sind. Sehr schade

Gast_maja

Montag, 22. August 2022, 10:29 Uhr

Unregistered

QUOTE (Simone @ Sonntag, 19. Juni 2011, 15:26 Uhr)
Hallo!

Wir haben uns vor neun Monaten die De Longhi Perfecta Esam 5400 gekauft. Bisher lief die Maschine zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben sie pfleglich behandelt und bis heute zwei mal entkalkt. Heute sollte Entkalkung Nummero drei erfolgen, doch jedes mal, wenn die nötigen Knöpfe gedrückt sind und das Gerät mit dem Vorgang beginnt, fliegt die Sicherung raus. Wenn der Strom wieder funktioniert, lässt sich die Maschine nichts anmerken und man muss alle Tasten erneut drücken. Doch nach kurzem Wasserröcheln fliegt der FI wieder raus.
Kennt jemand das Problem?
Möchte jetzt wirklich ungern das Gerät einpacken und zur Reparatur schicken sad.gif

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Maschine. Muss wohl auch an den Hersteller zurück.

Gast_Sabine

Montag, 19. Februar 2024, 10:46 Uhr

Unregistered

QUOTE (Simone @ Sonntag, 19. Juni 2011, 15:26 Uhr)
Hallo!

Wir haben uns vor neun Monaten die De Longhi Perfecta Esam 5400 gekauft. Bisher lief die Maschine zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben sie pfleglich behandelt und bis heute zwei mal entkalkt. Heute sollte Entkalkung Nummero drei erfolgen, doch jedes mal, wenn die nötigen Knöpfe gedrückt sind und das Gerät mit dem Vorgang beginnt, fliegt die Sicherung raus. Wenn der Strom wieder funktioniert, lässt sich die Maschine nichts anmerken und man muss alle Tasten erneut drücken. Doch nach kurzem Wasserröcheln fliegt der FI wieder raus.
Kennt jemand das Problem?
Möchte jetzt wirklich ungern das Gerät einpacken und zur Reparatur schicken sad.gif

Hallo, ich habe auch die De‘ Longhi und das selbe Problem. Leider habe ich keine Garantie mehr. Gebe die Maschine daher bei einem hiesigen Reparaturservice ab. Hoffe, dass sie helfen können.
Danke für die Hinweise!!!