Erweiterte Suche

Melitta Caffeo Solo brüht nicht

Kaffeepulver landet in Auffangschale

Philomena

Freitag, 31. Mai 2019, 06:49 Uhr

Unregistered

Hallo,
ich habe hier schon einige gute Tipps gelesen, doch bevor ich die alle teste, wollte ich noch einmal nachfragen... Im Notfall dann doch ein Garantiefall?
Maschine bzw. Brüheinheit sollte gereinigt werden, Brüheinheit ließ sich etwas schwieriger als sonst entnehmen und dann nicht mehr einsetzen... Mit der Tastenkombination sitzt sie wieder, aber nach dem Anschalten beginnt die Maschine ganz normal, jedoch wird nicht gebrüht... der gemahlene Kaffee landet in der Auffangschale, die Powertaste blinkt eine kurze Weile, dann laufen die Bohnensymbole durch und dann schaltet das Gerät aus. Die Brüheinheit lässt sich sehr schwer entfernen, daher habe ich im Moment noch darauf verzichtet...
Da ich die Maschine erst vor ca. einem Jahr geschenkt bekommen habe, möchte ich nichts machen, was für das Gerät bzw. Garantie schlecht wäre...
Vielen Dank für die Hilfe!
Philomena

Philomena

Freitag, 31. Mai 2019, 09:41 Uhr

Unregistered

Nachtrag:
Ich war auf die Idee gekommen, die Brüheinheit in unserer Büromaschine zu testen (gleiches Modell)... jedoch lässt sich die Einheit nicht komplett entriegeln, nach der Tastenkombination geht das zwar, aber sie lässt sich nicht entfernen...
Bitte helft mir, ohne Kaffee bin ich kein Mensch... smile.gif