Erweiterte Suche

Melitta Cafeo E 930-103 Brüheinheit

Problem mit Brühgruppe nach Reparatur

Gloeckner

Samstag, 03. Dezember 2022, 20:40 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Nachdem ich bnei meinem Melitta Vollautomaten das Expansionsgefäß gereinigt habe und
das Drainageventil gewechselt habe erkennt das Gerät die eingebaute Brühgruppe nicht
mehr.Auch ein wiederholter Ein- und Ausbau änderte das Problem nicht.. .Im Display steht weiterhin die Meldung " Brühgruppe einbauen " Wo kann der Fehler liegen ? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Bernd

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

Schlawi

Samstag, 03. Dezember 2022, 21:05 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Kontrolliere mal alle Kabel.
Die Brühgruppe wird über den Schalter im Bild erkannt.

Angefügtes Bild

Gloeckner

Sonntag, 04. Dezember 2022, 20:41 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Er erkennt die Brühgruppe wieder. Ich habe aber noch ein weiteres Problem. Nach der Reinigung hatte ich plötzlich einen kleinen weißen 2 poligen Buchsenstecker zu viel. Die Kabel daran sind rot und grau( vielleicht auch schwarz ) .Das eine Kabel geht zu der außen am am Kasten des Antriebs befestigten Steckverbindung .Das zweite Kabel geht zu dem Microschalter unten an der Tropfschale., Kannst Du mir sagen wo ich diesen Übeltäter hinstecken muss.Könnte es sein dass es ganau diese zwei Kabel sind ,die auf Deinem Bild zu sehen sind ? Wo steckt das Ende mit den beiden Buchsen ? Ist ew überhaupt irgendwo aufgesteckt? IST BUCHSE VIELLEICHT FUNKTIONSLOS UND HÄNGT IN DER lIUFT ? Danke und Gruß Bern B

Schlawi

Sonntag, 04. Dezember 2022, 21:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Um was für eine Maschine genau handelt es sich denn? Eine E930 -103 kenne ich nicht.
Der Stecker müsste eigentlich an die Platine.

Gloeckner

Sonntag, 04. Dezember 2022, 22:09 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 51

Mitgliedsnummer.: 8138

Mitglied seit: 04.05.2010

Sorry,da ist mir tatsächlich ein Fehler unterelaufen.Mein Vollautomat hat den Typ
Meltta, E 970-103.


Gloeckner5

Dienstag, 06. Dezember 2022, 15:44 Uhr

Unregistered

Dieses Problem hat sich erledigt . Der Steckpunkt " Mot-Be " war der richtige Steckpunkt für meine übrig gebliebene Steckbuchse. Ich möchte mich be allen bedanken ,die mir versucht haben zu helfen. Frohes Fest und einen Guten Rutsch Bleibt gesund Gruß Bernd