Erweiterte Suche

Saeco Talea Giro

Erfahrungsbericht

schwarztrinker

Donnerstag, 03. Januar 2008, 15:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 1671

Mitglied seit: 13.12.2007

Ich hatte jetzt 10 Jahre eine Saeco Vienna und muss sagen, dass diese die ganze Zeit problemlos gelaufen ist. Jetzt ist allerdings der Boiler defekt und hat wohl ausgedient.
Auf Grund der negativen Erfahrungsberichte in diesem Forum hätte ich mich eigentlich für eine delonghi ESAM4200 entschieden. Da die Maschine jedoch auch nach 5 Wochen noch nicht geliefert werden konnte, hab ich mich nun doch für eine Saeco Talea Giro entschieden und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin - Kaffee schmeckt wunderbar tongue.gif ; schöne Crema; auf Grund der Einstellungsmöglichkeiten lässt sich für jeden Geschmack der richtige Kaffee ganz einfach zubereiten.
Der ausgeworfene Kaffeesatz ist trocken und fest wie bei meiner alten Maschine - das Restwasser vom Spülvorgang landet im Auffangbehälter neben dem Restebehälter - find ich gut durchdacht.
Zur Milchaufschäumung kann ich nichts sagen, weil ich den Kaffee ausschließlich schwarz trinke.

Zusammenfassend kann ich nur Bestes von der Maschine berichten und kann sie vorerst nur weiterempfehlen. Mal schauen, wie´s in ein paar Wochen oder Monaten ausschaut.

petersaeco

Samstag, 12. Januar 2008, 10:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 21

Mitgliedsnummer.: 1798

Mitglied seit: 05.01.2008

dem kann ich nur Zustimmen smile.gif