Erweiterte Suche

Caffeo Barista TS

Brüheinheit sitzt fest

Wilfried Potts

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:58 Uhr

Unregistered

:hallo, ich reinige die Brüheinheit wöchentlich. Dieses Mal läßt sie sich nicht mehr herausnehmen.
Weiss jemand einen Trick?

Guest

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 15:44 Uhr

Unregistered

Hallo, die Büheinheit lässt sich manchmal auch schlecht herausnehmen. Ich nehme dann die Tropfschale heraus und drücke von innen mit der Hand gegen die Brüheinhat und ziehe gleichzeitig am äußeren Hebel.

Wiley CKoyote

Sonntag, 21. Februar 2021, 14:54 Uhr

Unregistered

Ich hatte dieses Problem auch, es scheint durch "Kaffeeschlamm" verursacht zu werden, der zwischen dem Gehäuse und der Brühgruppe verbleibt.
Bei der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, dass das schwarze Gummi im Druckmechanismus abgenutzt ist und dadurch den nassen Kaffee beim Druckaufbau verdirbt. Es fällt von oben nach unten über den ganzen Mechanismus.

Der spezifische Ring kann auf vielen Seiten nachbestellt werden. Ich habe einen deutschen Wartungstechniker auf youtube gesehen, der rät, dieses Gummi ein- bis zweimal im Jahr zu ersetzen, je nach Wartungsaufwand.... z.B. je mehr man trinkt, desto höher ist die Laufleistung.

Es ist ein Stück, das allein oder in einem Satz mit "O-Ringen" begleitet kommt. Insgesamt etwa 13 Euro bis 6 Euro für den Gummiring in der Druckkammer.

N.B. Beachten Sie, wie es herauskam! Ich habe es nicht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den neuen wieder einbauen soll. das Profil des Rings in der Druckkammer ist eine U-Form. ... oben oder unten...?! ohmy.gif(und
die 0-Ringe sind natürlich o's)Hoffe,

das ist nützlich für Sie und andere.

Fröhliches Kaffeetrinken!