Erweiterte Suche

BOSCH TES 71151DE nur jeder 2. Mahlvorgang gebrüht

Jeden 2. Mahlvorgang kommt kein Wasser

Micha9

Mittwoch, 27. März 2013, 18:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 19802

Mitglied seit: 27.03.2013

Hallo zusammen,

nachdem ich beim Bosch-Service telefonisch nie durchkomme (zuerst sitzt man in der Warteschleife, dann wird nach ca. 1 min aufgelegt), frage ich mal hier in die Runde, ob jemand das Problem kennt, und ob ich es selber lösen kann.
Seit einigen Tagen wird an unserer neuen (3 Monate alt) BOSCH Verobar TES 71151 nur jeder 2. Mahlvorgang auch gebrüht, d.h. es wird kein Wasser durch den Kaffee geschickt. Das Kaffeepulver ist dann zwar im Trester, aber eben kein Kaffee im Becher sad.gif
Kennt oder hat jemand das gleiche Problem schon gehabt ?
Gereinigt wurde die Maschine erst vor ca. 2 Wochen.

Danke und Gruesse,

Micha

Micha9

Mittwoch, 27. März 2013, 18:58 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 19802

Mitglied seit: 27.03.2013

Hi, hab jetzt doch jemand vom Service erreicht. Lösungsvorschlag war einfach und auf eigene Vergesslichkeit zurückzuführen: Man soll die Brüheinheit je nach Gebrauch alle 7-14 Tage reinigen.
Hab ich jetzt gemacht und gleich noch einen Reinigungsvorgang hinterher. Werde ich ja morgen früh sehen, obs wieder geht. Micha

Guest

Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:29 Uhr

Unregistered

Also wenn ich hier so die Meinung von anderen Käufern lese,da muß ich ja ein Montagsgerät erwischt haben.Ich habe die Maschine jetzt um die 3 Jahre,sie war dreimal in der Garantiezeit zur Reparatur,nach der dritten Reparatur lief sie jetzt ungefähr ein Jahr,jetzt ist wieder der selbe Fehler da,der Motor eiert rum,und bleibt fast stehen,dann zeigt er Hotline anrufen an,an der Reinigung kann es nicht liegen,denn wir sind da sehr genau damit,es passiert meistens bei Cappuccino,die Milch wird aufgeschäumt,dann eiert er rum,und schaltet auf Hotline anrufen,das wars.Ich war mit Boschgeräten eigentlich immer zufrieden,deswegen hatten wir uns auch für diese Maschine entschieden,auch wegen der guten Testberichte,und für ein Gerät was über tausend Euro kostet,kann man schon Qualität verlangen,aber ich glaube nicht,das ich so eine Maschine noch mal kaufe.

Micha9

Montag, 27. Mai 2013, 09:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 19802

Mitglied seit: 27.03.2013

Wollte mich ja nochmal melden bzgl. meines Problems. Also jetzt läuft sie wie sie soll. Man muss einfach wirklich alle 14 Tage die Brüheinheit ordentlich reinigen. Seit 2 Monaten läuft sie jetzt problemlos, einzig die doch recht häufigen Clean&Calc-Aufforderungen finde ich etwas lästig und ZU häufig. Zudem geht das ganz schön ins Geld, für 6 Tabletten 11,-, wenn man dann 2 pro Vorgang (Entkalkung) benötigt. Empfinde ich durchaus als Abzocke von Bosch. Versuche es jetzt stufenweise mit 1 1/2 oder nur 1 Tablette und dann nach Garantie-Ablauf mit herkömmlichen Flüssigentkalker.

Regnerische Grüße bei 7° aus Holzkirchen sad.gif sad.gif sad.gif , und das im Urlaub.