Erweiterte Suche

Reinigungstablette nicht erkannt

Sobi

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:18 Uhr

Unregistered

Hallo,

wir haben eine Jura Z7. Bisher hat alles super geklappt. Aber heute gab es das erste Problem. Während der Reinigung muss man ja die Reinigungstablette einwerfen, danach geht die Reinigung weiter.

Heute aber erkannte die Maschine die Tablette nicht und die Reinigung lief nicht weiter.

Was könnte das Problem sein und wie könnte man diese beheben?

MfG Sobi

W1cht3lm@nn

Dienstag, 10. Mai 2011, 18:15 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 676

Mitgliedsnummer.: 7258

Mitglied seit: 19.02.2010

Da die Maschine die Tablette an sich nicht erkennen kann, dafür aber das Öffnen der Kaffeepulver-Einwurfklappe, wird wohl der Schalter an der Klappe klemmen.



--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

JuraZ7

Sonntag, 01. März 2015, 11:27 Uhr

Unregistered

genau so war es bei meiner JURA IMPRESSA Z7 heute: der Schalter hat geklemmt

Gast_Uli

Montag, 09. August 2021, 10:02 Uhr

Unregistered

Genau das war auch mein Problem. Die Klappe des Decks für das Kaffeepulver bzw. die Reinigungstablette hat einen kleinen Pin. Der geht in in kleines Loch. Darin ist ein Kontakt, welcher klemmte. Mit einem kleinen spitzen Stift vorsichtig reingehen. Dann springt er wieder raus in dir richtige Position.

Gast_Peter

Freitag, 21. Oktober 2022, 09:12 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Uli @ Montag, 09. August 2021, 10:02 Uhr)
Genau das war auch mein Problem. Die Klappe des Decks für das Kaffeepulver bzw. die Reinigungstablette hat einen kleinen Pin. Der geht in in kleines Loch. Darin ist ein Kontakt, welcher klemmte. Mit einem kleinen spitzen Stift vorsichtig reingehen. Dann springt er wieder raus in dir richtige Position.

Das war heute bei mir auch so. habe den Beitrag gefunden, gelesen, so ausgeführt und es hat funzt.

Jura Laie

Sonntag, 10. September 2023, 13:11 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Peter @ Freitag, 21. Oktober 2022, 09:12 Uhr)
QUOTE (Gast_Uli @ Montag, 09. August 2021, 10:02 Uhr)
Genau das war auch mein Problem. Die Klappe des Decks für das Kaffeepulver bzw. die Reinigungstablette hat einen kleinen Pin. Der geht in in kleines Loch. Darin ist ein Kontakt, welcher klemmte. Mit einem kleinen spitzen Stift vorsichtig reingehen. Dann springt er wieder raus in dir richtige Position.

Das war heute bei mir auch so. habe den Beitrag gefunden, gelesen, so ausgeführt und es hat funzt.

Hallo an die Community!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe hier gleiches Problem mit Jura Z8 jedoch kann ich keinen Mikroschalter bzw. "Loch" für den besagten Schalter finden. Kann jemand ein entsprechendes Bild posten?

Vielen Dank für die Unterstützung!