Erweiterte Suche

Impressa S95 spült nicht......

...nur gemahlenes trockenes Pulver

Micky1985

Samstag, 27. November 2021, 16:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 47331

Mitglied seit: 27.11.2021

Hallo,
ich habe eine Jura Impressa S95, die folgende Fehler zeigt: Maschine EIN, bitte warten, System spülen, Kaffee kann zubereitet werden. Es kommt lediglich trockenes, gemahlenes Kaffeepulver in den Trester-Behälter, kein Kaffeebezug.
Spülen funktioniert nicht, Dampf schon. Weiters habe ich den Wasserschlauch vom Boiler mittels einem Gabelschlüssel SW10 abgeschraubt, den Splint unten beim ventil abgezogen und den Schlauch gereinigt. Nach der meiner Ansicht ordnungsgemäßen Wieder-Montage leckte die Schraubverbindung nach dem 90°-Bogen. Zuerst dachte ich, dass Metall auf Metall nicht dichten kann und eventuell ein O-Ring herausgefallen ist. Aber auch mit einem kleinen Silicon-O-Ring bringe ich die Verschraubung nicht dicht.

Angefügtes Bild

Schlawi

Samstag, 27. November 2021, 19:48 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1103

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Den wirst du wohl auch nicht mehr dicht bekommen. Da sind Klemmringe (vermutlich von Serto) drauf die sich durch das anziehen selbst abdichten. Ein Dichtring kommt da nicht dazwischen.
Am besten einen neuen Schlauch kaufen, oder selbst einen konfektionieren wenn du die teile hast.

Micky1985

Samstag, 27. November 2021, 22:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 47331

Mitglied seit: 27.11.2021

...recht herzlichen Dank für die Info !!!!!