Erweiterte Suche

Kaufberatung Kaffeevollautomat ohne Viel drum rum

Natascha

Sonntag, 29. Mai 2022, 08:39 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 54149

Mitglied seit: 29.05.2022

Guten Morgen,

ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte vielleicht frag ich hier mal nach happy.gif
Unsere Jura C65 hat nun letztendlich den Geist aufgegeben. Ich wollte nun wieder einen Vollautomaten im etwas günstigeren Bereich. Mir ist der Geschmack des Kaffees wichtig und mehr brauchen wir in der Regel auch nicht . Ne Milchschaumdüse wäre auch noch toll.
Im Auge habe ich aktuell die De'Longhi ECAM 353.15.B, De'Longhi ECAM 20.116.B Magnifica S oder PHILIPS 2200 Series EP2224/10 so die Richtung.
Könnte mir da Wer mehr dazu sagen oder gibt es gar noch andere Vorschläge ?
Ich würde mich freuen:D

Schlawi

Sonntag, 29. Mai 2022, 08:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Was ist denn an der Jura?
Wenn die Elektronik noch ok ist kann man die ja für kleines Geld wieder Fit machen und du hast wieder eine gute Maschine.

Natascha

Sonntag, 29. Mai 2022, 10:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 54149

Mitglied seit: 29.05.2022

Das machen wir evtl trotzdem ja , aber meistens is es ja so wenn es einmal anfängt … die lässt den Kaffee vorne nicht mehr raus.

Natascha

Mittwoch, 01. Juni 2022, 14:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 54149

Mitglied seit: 29.05.2022

So ich bin das Risiko eingegangen und habe bei Kontra das große Service Dichtungsset bestellt . Mein Mann und ich haben die komplette Maschine gereinigt und alle Dichtungen ersetzt auch das Drainageventil usw.
Das gleiche Problem immer noch . Kaffee wird gefemahlen alles läuft nur das Heiße Wasser wird nicht durch die BG gepumpt sondern landet in der Abtropfschale und der Satz staubtrocken im Satzbehälter . Jetzt haben wir gesehen dass das Magnetventil erst zu spät schaltet, also sprich erst wenn der Vorgang fertig ist .
Im Prinzip hat die Elektronik was , aber was ? Kann mir hier jemand tips geben ?

Schlawi

Mittwoch, 01. Juni 2022, 14:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Hallo,
das Drainageventil macht am ende des Bezuges auf. Das ist normal und soll so sein um das Restwasser in die Tropfschale abzulassen.
Habt ihr beim Drainageventil geschaut ob die weiße Kappe auf dem Stößel noch fest ist. Wenn die lose ist das Drainageventil offen und das Wasser läuft in die Tropfschale.