Erweiterte Suche

Siemens EQ.7: Es kommt kein Kaffee mehr

Kein Kaffee kommt aus den Düsen

JARSi

Freitag, 07. September 2012, 12:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 17369

Mitglied seit: 07.09.2012

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Nach Reinigung der Brüheinheit zeigt die Maschine keine Fehlermeldung mehr,
und der gesamte Brühprozess scheint zu arbeiten (Bohnenmahlen, Wasser ziehen),
aber durch die Düsen fließt kein Kaffee.
Die Maschine selbst sieht aber kein Problem...
Beim Brühprozess selbst hört man auch ein sehr lautes Geräusch (Motor?)

Meine Vermutung wäre, dass die "Umschaltung" von Kaffee zu Wasser-Einlass nicht funktioniert und das Wasser daher anders abfließt?

Bin aber absoluter Laie.

Was ist zu tun?
Kann jemand helfen?

Thomes

Freitag, 21. September 2012, 20:30 Uhr

Unregistered

Hallo,

das Problem kommt mir genauso wie beschrieben bestens bekannt vor.

Die Maschine hat zwei Pumpen. Dabei ist die zweite Pumpe für den Hochdruck zuständig. Wenn diese leer ohne Wasser läuft, bzw. kein Wasser mehr fördert ist diese besonders laut, als würde ein kleiner Hammer immer wieder gegen ein Gehäude hämmern.

Diese Pumpe kostet grob 35 € und ist durch geübte Hände auch leicht auszutauschen.

Schönen Gruß

Gast_Sam

Montag, 24. September 2012, 15:34 Uhr

Unregistered

Das Problem hatte ich auch. Bei mir half folgendes.
Michlschäumer abziehen und einfach nur am Ende einfetten,
bzw. an der Aufsteckstelle. Danach hatte ich wieder einen
feinporigen Schaum

Gast_Sam

Montag, 24. September 2012, 15:49 Uhr

Unregistered

Sorry - habe mich verklickt - bitte löschen

Sophia

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:29 Uhr

Unregistered

Hi,

ich habe das Problem auch. Auch bei meiner Maschine kommt kein Wasser mehr raus seit dem ich die Brühgruppe gereinigt habe. Konntest du das Problem lösen?

Viele Grüße

Gast_Kaffeetante

Montag, 28. Januar 2013, 11:33 Uhr

Unregistered