Erweiterte Suche

Melitta Caffeo CI schaltet ab bei Milchgetränken

stewohh

Mittwoch, 31. Januar 2018, 04:27 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 22

Mitgliedsnummer.: 27271

Mitglied seit: 29.06.2015

Mion Leute,
Heute hab ich mal ein echt seltsames Problem mit ner Melitta Caffeo CI.
Sie macht Cafe Crema und Espresso ganz normal.
Ebenso funktioniert der Milchschaumbezug.
Cappucino oder Macchiato macht sie eigentlich auch.
Nur nachdem man 3 Getränke nacheinander gemacht hat, schaltet die Maschine beim nächsten Getränk einfach ab. Sie mahlt noch, fährt die Brühgruppe hoch und sobald sie oben angekommen ist, schaltet die Maschine ab...und zwar komplett. Danach dauert es mind. 1 Minute bis man sie wieder anschalten kann.
Seltsam auch, wenn das 4. Getränk ein Macchiato ist (also wo zuerst der Milchschaum kommt) kommt sie ohne Probleme über die Milchschaumphase, wenn es dann aber an den Kaffee geht (der nach der Milch kommt) schaltet sie wieder genauso ab ... Mahlen, Brühgruppe hochfahren...AUS!
Wenn das 4. Getränk ein Cappuccino ist (also der Kaffee vor dem Milchschaum) geht sie schon beim ersten Schritt (also dem Kaffee) aus. Wieder mahlen, Brühgruppe hochfahren...AUS.

Ein Problem mit dem Tempsensor am Erhitzer kann es nicht sein, da ja beides grundsätzlich funktioniert (also Temp. für Kaffee und höhere Temp. für Milchschaum)
Und trotzdem spricht das Verhalten ja für irgendeine Art Überlastungsschutz...von wegen 1 Minute warten bis wieder einzuschalten und 3 Getränke kein Problem..beim 4. schaltet sie aus.

Hat jemand hier ne Idee? Eigentlich kenne ich die Maschine auswendig..hab die schon zig-fach repariert...aber den Fehler hatte ich noch nie.

Ach und Sorry für die falsche Überschrift...hab zuerst gedacht, es passiert nur bei Milchgetränken...habs dann aber nochmal in ner anderen Reihenfolge getestet und dabei stellte sich heraus, dass es mit der Anzahl zu tun hat.

Danke und Grüße
SteWo