Erweiterte Suche

Mechanik blockiert

rdlachmann@gmx.de

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 19297

Mitglied seit: 12.02.2013

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen..... Gestern, nachdem ich das Gerät eingeschaltet und auf eine Tasse produzieren gedrückt hatte, lief das Gerät kurz an und blieb dann blockiert stehen. Ich habe die Maschine heute aufgemacht und festgestellt, dass der Stempel zum Einpressen des Kaffeepulvers nicht vollständig herunter fährt. Er bleibt nach einem Hubweg von etwa 2 cm bei irgendeinem harten Punkt stehen, bzw. wird blockiert. Ich kann nicht herausfinden, was auf dem Hubweg diesen Stempel blockieren könnte. Vielleicht könnte eine Expansionszeichnung Aufschluss geben. Oder kennt jemand diesen Fehler?

Gruss Rolf

Gast_CorlitoCaffe

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:05 Uhr

Unregistered

Hallo,

es kann sein das sich Schmutz im Getriebe abgesetzt hat. Ich wäre aber vorsichtig - da der ganze Aufbau für einen Laien im Gegensatz zu VA von Delonghi, Saeco und Co. schon echt Anspruchsvoll ist. Ich könnte dir alternativ hier in Nürnberg als Quickmill Vertriebspartner eine günstige Reparatur anbieten. Um was für ein Modell handelt es sich (zwecks Explosionszeichnung) oder Support aus der Ferne?

MFG
Angelo