Erweiterte Suche

KRUPS EA81* EA8105 EA810507 Reset

RESET einer Krups EA ohne Display

Gast_Alex

Montag, 04. April 2022, 16:22 Uhr

Unregistered

Servus und den Vor-Autoren Vielen Dank.

Ich habe ein EA 8161 Maschine mit Display, siehe hier:

My Webpage

Wie kann ich diese Maschine zurücksetzen? Man findet leider gar nichts.
Wenn ich die Schritte:

-Netzstecker ziehen
-Wassertank entfernen
-Kaffeekuchenbehälter entfernen
-Reinigungsschieber entfernen
-Taste "prog" gedrückt halten
-Netzstecker wieder einstecken

ausführe, komme ich zwar ins Menü, komme aber dort nicht weiter....sad.gifsad.gifsad.gif

Kann jemand helden?

Vielen Dank LG

Gast_Paul

Montag, 25. April 2022, 11:09 Uhr

Unregistered

Hat jemand einen Rat, wie man das Gerät zurücksetzen kann?

Gast_Aki

Sonntag, 15. Mai 2022, 09:34 Uhr

Unregistered

An alle, die an der RESET-Prozedur beteiligt sind... Sie MÜSSEN die Maschine ihren Initialisierungszyklus beenden lassen... das heißt - zweimal läuft Wasser durch die Dampf-Panarello-Düse und Sie müssen eine große Tasse darunter bereitstellen, damit die Maschine fertig wird. Erst danach haben Sie eine funktionierende Maschine und können Ihren Espresso genießen...

praktikant-007

Montag, 18. Juli 2022, 10:26 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Sven @ Montag, 15. November 2021, 14:43 Uhr)
Nach dem Schritt 11 funktioniert es nicht mehr.
Steck den Stecker wieder ein und der Kaffeeautomat bleibt aus

Ich habe das gleiche Problem - gibt es hier einen Lsg.Ansatz?

Wilfrid

Mittwoch, 20. Juli 2022, 10:16 Uhr

Unregistered

Bei der Kaffeemaschine EA81* gibt es keine Mengeneinstellung, keinen Knopf für starken Kaffee, schwachen Kaffee...
Dieses Verfahren ist für diese Maschine nicht praktikabel

Julien

Donnerstag, 28. Juli 2022, 20:33 Uhr

Unregistered

Hallo,
wie wilfried habe ich einen AE81* und auch bei mir hat das von Ihnen beschriebene Verfahren nichts gebracht.
Der kleine Unterschied zu den anderen in diesem Beitrag erwähnten Fällen ist, dass meine Maschine nach einem Reinigungszyklus nicht mehr funktioniert.
Seit dieser Reinigung schaltet sie sich ein und heizt auf (die blaue Taste blinkt und wird dann fest), aber die Kalktaste blinkt schon beim Einschalten, und wenn ich eine Taste für Kaffee / starken Kaffee drücke (Tasse + ein Strich nach oben / Tasse + 3 Striche), beginnt die Taste für den Wassertank ebenfalls zu blinken, ohne dass etwas anderes passiert...
Ich habe Ihre Methode ausprobiert und die Maschine auseinandergenommen, um die Platine aus- und wieder einzustecken, aber nichts hat geholfen... Sie ist wirklich blockiert:-/Danke

für Ihre Aufklärung!
julien


.









Christine P

Samstag, 10. September 2022, 21:25 Uhr

Unregistered

Hallo an alle,

Ich habe eine Krups-Kaffeemaschine Modell ea815070/70J-2818 mit einem digitalen DisplaySie
ist im Reinigungszyklus stecken geblieben.
Ich habe den Durchflussmesser zerlegt und gereinigt.
Ich habe versucht, einen Reset durchzuführen, indem ich Prog gedrückt und den Stecker wieder eingesteckt habe. Ich komme zu einem Menü, aber die Maschine zeigt alle Anzeigen an.
Was muss ich als nächstes tun?
Oder wenn Sie eine Idee haben, was das Problem ist?
Ich danke Ihnen im Voraus.







nrom38846

Sonntag, 09. Oktober 2022, 21:42 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_HaWe @ November 28, 2020 05:22 pm)
KRUPS EA81* Reset mit oder
ohne Reinigungsschieber. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken.

Der Versuch, die Mahlwerkseinstellung, Mahldauer, Mahlmenge, Kaffeepulvermenge nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, macht die Maschine in der Regel unbrauchbar. Tresterbehälter und Wasserbehälter-LED blinken nach Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, Maschine heizt nicht.
In einem Forum hat ein unbekannter Forumsnutzer einen möglichen RESET für alle Betroffenen beschrieben. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der Tüftler dieses Verfahrens bin, das Lob gebührt einem Unbekannten. Ich habe das Verfahren lediglich in eine lesbare Form übertragen und um einige Schritte ergänzt.
Ich habe es an einer Maschine OHNE Reinigungsschlitten ausprobiert. Es funktioniert !1.

den Strom

ausschalten

(Stecker ziehen)2.
Wassertank, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden)3
. den Durchflussregler auf 20ml stellen4
. die Taste "starker Kaffee" ganz rechts drücken und halten und den Stecker einstecken5
. alle LEDs leuchten, Wassertank voll, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden) zurücksetzen
6. den Durchflussregler einstellen, bis alle LEDs aus sind (etwa in der Mittelstellung)
7. den Behälter unter den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse stellen, nun die Taste "schwacher Kaffee" drücken8
. Wasser wird durch den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben bewegt sich an den oberen Rand der Brühkammer. Der Vorgang wird zweimal wiederholt. Danach sind alle roten LEDs aus9
. Drücken Sie erneut die Taste "schwacher Kaffee "10
. Die Maschine senkt den Brühkolben zweimal ab, beim letzten Mal bleibt der Brühkolben in der untersten Position</br></br>.

Wenn "alle LEDs blinken"
11. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie mindestens 5 Sekunden12
. Stecken Sie den Netzstecker ein, der Brühkolben bewegt sich in seine Ausgangsposition.
Die Maschine funktioniert wieder. </br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>





















Für alle Benutzer mit Display-Maschinen wie EA8150, etc.

Schritt für Schritt für die Kalibrierung des Mahlwerks:

- Ziehen Sie den Stecker der Kaffeemaschine aus dem Stromnetz.
- Entfernen Sie den Wasserbehälter, den Kaffeesatzbehälter und die Schale über dem Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie die Pfeiltaste, während Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz anschließen.
- Drücken Sie einmal auf die START-Taste, woraufhin auf der rechten Seite die Klammern [ ] erscheinen.
- Drücken Sie die START-Taste einmal und 3 Nullen erscheinen innerhalb der Klammern [000] auf der linken Seite.
- Stellen Sie den Wassertank und das Tablett auf den Kaffeesatzbehälter und den Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie nun die START-Taste.

P2 erscheint.

- Drücken Sie einmal die Dampftaste, um die Diagnose zu starten.
- Das Wasser beginnt aus der Dampfdüse zu fließen.
- Drücken Sie die Dampftaste 1 Mal.
- Der Kolben fährt nach unten, aber nicht bis zum Anschlag (zweimal).
- Der Kolben fährt ganz nach unten, das Wasser fließt durch den Kolben, und die Scheibe wird ausgeworfen.

P4 erscheint.

Trennen Sie die Kaffeemaschine vom Stromnetz.
Schließen Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz an, schalten Sie sie ein und die Kalibrierung ist abgeschlossen.


















Gast_Joel

Freitag, 06. Januar 2023, 11:33 Uhr

Unregistered

Hallo,ich
habe eine KRUPS EA81* von 09/2018Wenn
ich die Maschine einschalte, leuchtet die blaue Einschaltanzeige sofort dauerhaft auf.( ohne zu blinken).Wenn man sich einen Kaffee einschenkt, ist er lauwarm und fade.Die verschiedenen internen Lötstellen und Kontakte scheinen in Ordnung

zu sein.


Ich habe die Maschine mehrmals erfolgreich zurückgesetzt und die Temperatur der Maschine auf 4 eingestellt.
Der servierte Kaffee ist heiß und von besserer Qualität, aber das blaue Licht leuchtet bei der Inbetriebnahme immer dauerhaft!
!!

Am nächsten Morgen ist er wieder lauwarm und geschmacklos.und der restliche Cake ist sehr dünn und flüssig

.


Nach einem erneuten Reset und dem Einstellen der Wassertemperatur geht es wieder los bis zum nächsten Tag.
Die Maschine verliert den Speicher !!!!!!Haben Sie
eine Lösung
?
























landry

Donnerstag, 02. Februar 2023, 12:25 Uhr

Unregistered

biggrin.gif dodo6250@hotmail.fr

Hallo, ich habe einen Heizkessel, der sich aufheizt und zwei weiße Drähte hat, die am Heizkessel kleben.

AadelineP

Mittwoch, 08. Februar 2023, 14:26 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_HaWe @ Sonntag, 29. November 2020, 20:24 Uhr)
Wichtige Ergänzung:

Nachdem Sie das Gerät vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen haben, müssen Sie unbedingt

</br> eine
12. große Tasse unter den Kaffeeauslauf und unter die Dampfdüse stellen.
13. Wassertank auffüllen14
. Drücken Sie die Taste "Starker Kaffee",
es läuft ein Programm, um das System zu füllen.
Erst danach funktioniert es wieder wie gewohnt. </br></br></br></br></br>

Ein riesiges und großes MERCi!
Meine Krups-Kaffeemaschine hat sich zurückgesetzt und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Tausend Dank!!! biggrin.gif

robyduvar

Sonntag, 12. Februar 2023, 12:11 Uhr

Unregistered

die Änderung des Mahlvorgangs der Mühle ändert nichts und wirkt sich auf nichts aus. Das Programm ist darauf ausgelegt, eine bestimmte Zeit zu mahlen. Nur die Frage "Zeit" bleibt bestehen, wenn der Kaffee hell wie ein Tee ist.
Die Mahldauer wird durch einen Reset gelöst
Der Mahlgrad kann geändert werden, aber das muss auf intelligente Weise geschehen. Man sollte nicht sagen, dass die Maschine dadurch einen Defekt erleidet, das ist absolut falsch.
Es gibt keinen Sensor für die Größe der gemahlenen Bohnen. Selbst in der Einstellung "feine Körnung" hatte ich mar mit einem Durchmesser von 0,5 mm (körnig beim Anfassen). Ich baute also die Abdeckungen und die Mühle ab und änderte den Winkel des Mühlenkopfes (er ist bereits mit einem farbigen Kreis aufgelistet, um die Werkseinstellung anzuzeigen). Man hebt die Verriegelung des Kopfes an und gibt ihm eine Drehung von etwa 20° in die Richtung, in der er immer feiner gemahlen wird. Um keine Fehler zu machen, positionieren Sie den Steuerarm wieder im Bohnenbehälter und simulieren eine Linksdrehung des Einstellknopfes und sehen, in welche Richtung sich der Mühlenkopf dreht. Dort heben Sie die Drehsperre auf und verschieben Ihren Kopf in die Richtung des feinen Mahlens. Ich persönlich habe alles wieder zusammengebaut und es hat ungefähr zwei Jahre lang gut funktioniert, bis ich diesen verdammten Alarm hatte, dass alle roten Lämpchen blinken und die Mühle immer in der unteren Position blockiert. Ich habe zunächst die Elektronikplatine auf der Vorderseite ausgetauscht, das ist es nicht. Ich werde den Durchflussmesser und die Pumpe austauschen und dann werde ich den Fortschritt der Reparaturen posten, bis ich herausgefunden habe, was die Mühle in der unteren Position blockiert.
Ich werde also in folgender Reihenfolge vorgehen:
- Austausch des Durchflussmessers 3€50
- Austausch der Pumpe 34€
- Austausch der Elektronikplatine (die an der Seite)
- und Austausch des Kesselblocks, wenn es immer noch nicht funktioniert.
Ja, manche werden schnell sagen, ersetze deine Kaffeemaschinedry.gif<_< das wird dich weniger kosten.
Vielleicht, aber ... ich halte mich nicht zurück, wenn eine Zylinderkopfdichtung platzt, eine verschmutzte Einspritzdüse ersetzt werden muss, ein Kardankopf ersetzt werden muss, ein Problem mit der Lithiumbatterie-Steuerkarte auftritt, ein Problem mit der Kühlmittelpumpe im Solarkreislauf auftritt, etc etc etc etc.
Ich werde das bis zum Ende durchziehen, weil ich gerne verstehe, was falsch läuft, wenn viele Leute in derselben Situation sind wie ich.tongue.gif

robyduvar

Montag, 13. Februar 2023, 22:37 Uhr

Unregistered

QUOTE (jean pierre @ mardi, 29. mars 2022, 18h36)
QUOTE (Gast_HaWe @ samedi, 28. novembre 2020, 17h22)
KRUPS EA81* Reset Avec
ou sans curseur de nettoyage. Les LED des conteneurs de marc et d'eau clignotent.

Tenter de modifier le réglage du moulin, le temps de mouture, la quantité de mouture, la quantité de café en poudre selon une procédure décrite dans les forums rendra généralement la machine inutilisable. La LED du récipient à marc et du récipient à eau clignote après le redémarrage, plus de saisie de bouton possible, la machine ne chauffe pas.
Dans un forum, un utilisateur inconnu a décrit un RESET possible pour toutes les personnes concernées. Je souligne explicitement que je ne suis pas le bricoleur de cette procédure, l'éloge est dû à un inconnu. Je ne fais que transférer la procédure dans une forme lisible et ajouter quelques étapes.
Je l'ai essayé sur une machine SANS nettoyer les diapositives. Cela fonctionne !1. coupez

le courant (retirez la prise)2</br></br>.


Retirez le réservoir d'eau, le récipient à marc, la glissière de nettoyage (le cas échéant)3.
réglez le bouton de réglage du débit sur 20 ml4</br>.

appuyez sur le bouton "café fort" situé à l'extrême droite et maintenez-le enfon</br></br>cé,




puis</br></br></br></br></br>branchez la fiche5.


toutes les diodes s'allument, le réservoir d'eau est plein, le récipient à marc, la glissière de nettoyage (le cas échéant)
sont</br>réinitialisés
6. réglez le bouton de réglage du débit jusqu'à ce que toutes les diodes soient éteintes (à peu près en position centrale)
7. placez le récipient sous l'écoulement de café et la buse à vapeur, puis appuyez sur le bouton "café faible"8</br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>













. L'eau est pompée par le bec à café et la buse à vapeur, le piston d'infusion se déplace vers le bord supérieur de la chambre d'infusion. Le processus est répété deux fois. Ensuite, tous les voyants rouges sont éteints9
. Appuyez à nouveau sur le bouton "café faible"10</br>.

La machine abaisse le piston d'infusion deux fois, la dernière fois le piston d'infusion reste dans sa position la plus basse</br></br>.

Lorsque "toutes les LED clignotent"
11. débranchez la fiche secteur et attendez au moins 5 secondes12
. Insérez la fiche secteur, le piston de brassage se déplace vers sa position initiale.
La machine fonctionne à nouveau. </br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

bonjour
je tenais a remercier la personne qui a posté le process de reinitialisation de la ae81
pour moi cela a très bien fonctionné, la machine refonctionne très correctement
mon problème de temporisation du broyeur a été réglé par la reprogrammation
grand merci à lui
jp

Voilà, j'ai fini par trouver comment réparer cette fameuse panne de toutes les leds qui clignotent et le piston bloqué en partie basse (j'ai reposté cette réponse sur un sujet à peu prés identique mais peu importe, l'important c'est que le message passe).

Les problèmes :
1 /café trop léger, comme du thé >> mettre en oeuvre la procédure de RESET USINE (voir ci dessous)
il faut faire un "reset USINE" pour vos KRUPS EA8X. Le temps de mouture s'est déréglé parce que vous ne laissez pas un cycle se finir, vous l'arrêtez précipitamment alors qu'elle n'a pas encore fait son rinçage final, etc etc etc. Donc ça finit par partir en vrille comme on dit.
Pour ce fameux "RESET USINE" :
- débrancher la cafetière krups EA 81
- retirer bac à eau, mar, récup eau nettoyage
- mettre le bouton de réglage de la quantité d'eau au milieu.
- appuyer et laisser le doigt appuyé dessus le bouton café fort (avec trois traits) et ne le retirez pas jusqu'à ce que je vous le dise
- brancher la machine sur le 220 V
- toutes les leds s'allument, remettre de l'eau dans le bac et remettez le à sa place, remettez le bac à mar, et la cuve de récupération d'eau de nettoyage.
- descendre le bouton central qui était au milieu des graduation, doucement vers le zéro. Lorsque toutes les leds s'éteignent, ne plus bouger ce bouton.
- vous pouvez lâcher le bouton "café fort" maintenant.
- mettez un bol REMPLI D'EAU sous les buses, et faites entrer dedans la buse vapeur également (moi je mets une tasse haute et grande). Tout doit baigner dans l'eau (bec + buse vapeur).
- appuyer sur le le bouton "café faible" qui n'a qu'un seul trait dessus
- il se passe comme une aspiration dans le bol (ça fait deux fois un cycle de rinçage).
Tous les voyants sont éteints.
- appuyer à nouveau sur 1 café petite dose (le piston va faire deux montées descentes), et vous allez trouver le piston en partie basse
- toutes les leds se mettent à clignoter à nouveau, alors à ce moment là vous débranchez la cafetière 15 secondes et vous la rebranchez.
Vous l'allumez, vous programmez un café fort, et vous allez avoir un café digne de ce nom.

2/ TOUTES LES ALARMES SONT ALLUMÉES ET LE PISTON EST BLOQUE EN PARTIE BASSE.
Commander la façade avec la carte électronique (34€ chez sos-depannage), remplacer délicatement celle-ci sans casser les ergots de blocage (je préconise la dépose des capots supérieurs et bac à grains). Couper le petit ergot de verrouillage de la carte de puissance qui est sur le coté car vous n'arriverez pas à connecter la fiche de la nouvelle carte électronique (c'est mal foutu ceci).

Remontez la façade

LANCER LA PROCÉDURE DE RESET CI DESSUS.

Bons cafés:D:D:D:D:D

Gast_Moki2406

Montag, 10. April 2023, 17:29 Uhr

Unregistered

QUOTE (nrom38846 @ Sonntag, 09. Oktober 2022, 21:42 Uhr)
QUOTE (Gast_HaWe @ November 28, 2020 05:22 pm)
KRUPS EA81* Reset mit oder
ohne Reinigungsschieber. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken.

Der Versuch, die Mahlwerkseinstellung, Mahldauer, Mahlmenge, Kaffeepulvermenge nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, macht die Maschine in der Regel unbrauchbar. Tresterbehälter und Wasserbehälter-LED blinken nach Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, Maschine heizt nicht.
In einem Forum hat ein unbekannter Forumsnutzer einen möglichen RESET für alle Betroffenen beschrieben. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der Tüftler dieses Verfahrens bin, das Lob gebührt einem Unbekannten. Ich habe das Verfahren lediglich in eine lesbare Form übertragen und um einige Schritte ergänzt.
Ich habe es an einer Maschine OHNE Reinigungsschlitten ausprobiert. Es funktioniert !1.

den Strom</br></br> ausschalten

(Stecker ziehen)2.
Wassertank, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden)3
. den Durchflussregler auf 20ml stellen4
. die Taste "starker Kaffee" ganz rechts drücken und halten und den Stecker einstecken5
. alle LEDs leuchten, Wassertank voll, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden) zurücksetzen
6. den Durchflussregler einstellen, bis alle LEDs aus sind (etwa in der Mittelstellung)
7. den Behälter unter den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse stellen, nun die Taste "schwacher Kaffee" drücken8
. Wasser wird durch den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben bewegt sich an den oberen Rand der Brühkammer. Der Vorgang wird zweimal wiederholt. Danach sind alle roten LEDs aus9
. Drücken Sie erneut die Taste "schwacher Kaffee "10
. Die Maschine senkt den Brühkolben zweimal ab, beim letzten Mal bleibt der Brühkolben in der untersten Position</br></br>.

Wenn "alle LEDs blinken"
11. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie mindestens 5 Sekunden12
. Stecken Sie den Netzstecker ein, der Brühkolben bewegt sich in seine Ausgangsposition.
Die Maschine funktioniert wieder. </br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

Für alle Benutzer mit Display-Maschinen wie EA8150, etc.

Schritt für Schritt für die Kalibrierung des Mahlwerks:

- Ziehen Sie den Stecker der Kaffeemaschine aus dem Stromnetz.
- Entfernen Sie den Wasserbehälter, den Kaffeesatzbehälter und die Schale über dem Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie die Pfeiltaste, während Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz anschließen.
- Drücken Sie einmal auf die START-Taste, woraufhin auf der rechten Seite die Klammern [ ] erscheinen.
- Drücken Sie die START-Taste einmal und 3 Nullen erscheinen innerhalb der Klammern [000] auf der linken Seite.
- Stellen Sie den Wassertank und das Tablett auf den Kaffeesatzbehälter und den Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie nun die START-Taste.

P2 erscheint.

- Drücken Sie einmal die Dampftaste, um die Diagnose zu starten.
- Das Wasser beginnt aus der Dampfdüse zu fließen.
- Drücken Sie die Dampftaste 1 Mal.
- Der Kolben fährt nach unten, aber nicht bis zum Anschlag (zweimal).
- Der Kolben fährt ganz nach unten, das Wasser fließt durch den Kolben, und die Scheibe wird ausgeworfen.

P4 erscheint.

Trennen Sie die Kaffeemaschine vom Stromnetz.
Schließen Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz an, schalten Sie sie ein und die Kalibrierung ist abgeschlossen.</br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

Hi, auch wenn der Beitrag schon alt ist. Hab eine mit display und wollte Resetten was nicht geklappt hat. Verstehe das mit dem wassertank auf de kaffeesatzbehälter nicht. Jetzt hängt die Maschine und das wasserventil findet seine Stellung nicht mehr. Könnt ihr helfen?

Moki2406

Montag, 10. April 2023, 19:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 61240

Mitglied seit: 17.12.2022

QUOTE (nrom38846 @ Sonntag, 09. Oktober 2022, 20:42 Uhr)
QUOTE (Gast_HaWe @ November 28, 2020 05:22 pm)
KRUPS EA81* Reset mit oder
ohne Reinigungsschieber. Tresterbehälter und Wasserbehälter LED blinken.

Der Versuch, die Mahlwerkseinstellung, Mahldauer, Mahlmenge, Kaffeepulvermenge nach einem in den Foren beschriebenen Verfahren zu ändern, macht die Maschine in der Regel unbrauchbar. Tresterbehälter und Wasserbehälter-LED blinken nach Neustart, keine Tasteneingabe mehr möglich, Maschine heizt nicht.
In einem Forum hat ein unbekannter Forumsnutzer einen möglichen RESET für alle Betroffenen beschrieben. Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht der Tüftler dieses Verfahrens bin, das Lob gebührt einem Unbekannten. Ich habe das Verfahren lediglich in eine lesbare Form übertragen und um einige Schritte ergänzt.
Ich habe es an einer Maschine OHNE Reinigungsschlitten ausprobiert. Es funktioniert !1.

den Strom</br></br> ausschalten

(Stecker ziehen)2.
Wassertank, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden)3
. den Durchflussregler auf 20ml stellen4
. die Taste "starker Kaffee" ganz rechts drücken und halten und den Stecker einstecken5
. alle LEDs leuchten, Wassertank voll, Tresterbehälter, Reinigungsschieber (falls vorhanden) zurücksetzen
6. den Durchflussregler einstellen, bis alle LEDs aus sind (etwa in der Mittelstellung)
7. den Behälter unter den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse stellen, nun die Taste "schwacher Kaffee" drücken8
. Wasser wird durch den Kaffeeauslauf und die Dampfdüse gepumpt, der Brühkolben bewegt sich an den oberen Rand der Brühkammer. Der Vorgang wird zweimal wiederholt. Danach sind alle roten LEDs aus9
. Drücken Sie erneut die Taste "schwacher Kaffee "10
. Die Maschine senkt den Brühkolben zweimal ab, beim letzten Mal bleibt der Brühkolben in der untersten Position</br></br>.

Wenn "alle LEDs blinken"
11. Ziehen Sie den Netzstecker und warten Sie mindestens 5 Sekunden12
. Stecken Sie den Netzstecker ein, der Brühkolben bewegt sich in seine Ausgangsposition.
Die Maschine funktioniert wieder. </br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

Für alle Benutzer mit Display-Maschinen wie EA8150, etc.

Schritt für Schritt für die Kalibrierung des Mahlwerks:

- Ziehen Sie den Stecker der Kaffeemaschine aus dem Stromnetz.
- Entfernen Sie den Wasserbehälter, den Kaffeesatzbehälter und die Schale über dem Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie die Pfeiltaste, während Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz anschließen.
- Drücken Sie einmal auf die START-Taste, woraufhin auf der rechten Seite die Klammern [ ] erscheinen.
- Drücken Sie die START-Taste einmal und 3 Nullen erscheinen innerhalb der Klammern [000] auf der linken Seite.
- Stellen Sie den Wassertank und das Tablett auf den Kaffeesatzbehälter und den Kaffeesatzbehälter.
- Drücken Sie nun die START-Taste.

P2 erscheint.

- Drücken Sie einmal die Dampftaste, um die Diagnose zu starten.
- Das Wasser beginnt aus der Dampfdüse zu fließen.
- Drücken Sie die Dampftaste 1 Mal.
- Der Kolben fährt nach unten, aber nicht bis zum Anschlag (zweimal).
- Der Kolben fährt ganz nach unten, das Wasser fließt durch den Kolben, und die Scheibe wird ausgeworfen.

P4 erscheint.

Trennen Sie die Kaffeemaschine vom Stromnetz.
Schließen Sie die Kaffeemaschine wieder an das Stromnetz an, schalten Sie sie ein und die Kalibrierung ist abgeschlossen.</br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br></br>

Hi, habe 8155 mit display. Hab versucht zu resetten. Klappt aber nicht. Verstehe den Punkt nach den 3 Nullen nicht. Stellen sie den wassertank auf den kaffeesatzbehälter oder so ähnlich. Kann mir bitte jemand das erklären? Die Maschine fährt jetzt beim anschalten immer das wasserventil bzw. Keramikventil durch und findet die Stellung nicht. Zusätzlich klackt ein relais auf der platine. Ich verstehe den reset einfach nicht....gruss

 1Seite 234