Erweiterte Suche

DeLonghi ESAM 4500 - keine Milch mehr

Cappuccino ohne Milch

Frank

Freitag, 07. Januar 2011, 18:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 1628

Mitglied seit: 04.12.2007

Hallo,

ich habe im Dezember 2007 nach ausgiebiger Dsikussion hier bei euch eine DeLonghi ESAM 4500 gekauft, die eigentlich auch super lief. Daher schon mal Danke für die tollen Tipps und die Hilfe bei der Auswahl!

In letzter Zeit häufte sich allerdings das Problem, dass beim Cappuccino kaum bis keine Milch mehr dazu kam.

Einigen Tipps folgend hatte ich eine zeitlang versucht die Düse an der DeLonghi mit einer Nadel zu reinigen. Den Milchbehälter selber haben wir eigentlich regelmäßig gespült / in die Spülmaschine gelegt oder zumindest unter fließend Wasser gereinigt.

Nun geht aber nichts mehr, wenn ich Cappuccino mache (und ich trinke nur Cappuccino )-smile.gif dampft es ein wenig, aber Milch kommt keine mehr dazu.

Hat jemand eine Idee woran genau das liegen kann und was wir noch versuchen können ?

Liebe Grüße aus Spanien
Frank

jokel

Freitag, 07. Januar 2011, 21:20 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Dichtungen am Connector. Connector selber. Deckel vom Milchbehälter. Da gibt es einige Möglichkeiten.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Frank

Freitag, 07. Januar 2011, 21:33 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 17

Mitgliedsnummer.: 1628

Mitglied seit: 04.12.2007

Hallo Stefan,
hm, ich bin jetzt technisch nicht der Supermann - wo kann ich denn da wie ansetzen ?

Gruß
Frank