Erweiterte Suche

Tabs wie wasser

Siemens S 20

Montag, 06. Februar 2006, 22:03 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

wir haben eine Siemens Vollautomat S20. Zur Zeit benutzen wir einen anderen Kaffee (Melitta) und die Tabs zerfallen vollkommen. Der Kaffeerest im Reinigungsbehälter ist wie Wasser. Hat jemand auch schon diese erlebt und was kann denn die Ursache dafür sein.

Danke für eure Hilfe

Hisholy

Dienstag, 07. Februar 2006, 10:19 Uhr

Unregistered

Benutzt Du Pulverkaffee oder Bohnen??

Andrea

Freitag, 07. April 2006, 17:02 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, die Kaffeesatztabletten sind absolut wässrig. Ich kann den Satz nur in den Ausguss lehren. Wir haben auch eine S 20. Hatten diese aus diesem Grund schon 2 x in Reparatur (1. Mal Leitung undicht. und 2. Mal Antrieb defekt) haben die Maschine seit gestern wieder, aber das Problem ist das Gleiche. Im Behälter sind 1/3 Wasser und 2/3 Satz. Beim heutigen Anruf im Service-Center wurde mir lediglich gesagt, ich solle mal die Kaffeestärke auf ganz stark stellen, hat aber auch nix gebracht. (Mahlgrad und Kaffeemenge habe ich auch schon variiert, das resultat ist nur gering anders)

Habt Ihr noch eine Lösung?

Wir benutzen Bohnen.

Gruß und Danke

Hisholy

Freitag, 07. April 2006, 18:02 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 3157

Mitgliedsnummer.: 22

Mitglied seit: 10.01.2005

Die Kaffeestärke höher einstellen bringt überhaupt nichts!
Der obere Kolbenring der Brüheinheit ist defekt und muss ersetzt werden.

Andrea

Donnerstag, 13. April 2006, 13:51 Uhr

Unregistered

Danke für den Hinweis, werde der Sache mal nachgehen. Wenn ich mehr weis, sag ich Euch noch Bescheid.

Kerstin

Donnerstag, 20. April 2006, 20:59 Uhr

Unregistered

Hallo!
Habe seit kurzem die B 20 (m. W. baugleich mit S20) und stelle auch fest, dass sich in dem Kaffeesatz ziemlich viel Wasser befindet, obwohl ich den Mahlgrad relativ grob eingestellt habe. Auch der große, herausnehmbare Plastikbehälter ist täglich voll überschüssigem Wasser, obwohl wir max. 4-5 große Tassen Kaffee pro Tag ziehen. Inwieweit ist das normal, vor allem bei einer neuen Maschine, bei der ich nicht davon ausgehe, dass schon etwas defekt ist.

Danke und Gruß

epic seven

Donnerstag, 22. Juni 2006, 19:36 Uhr

Unregistered

hallo! ich habe auch eine s20 und keinerlei probleme mit den kaffee tabs völlig trocken und gut gepresst! aber in der auffangwanne ist auch immer ein wenig wasser welches aber nur vom spülen kommen sollte!