Erweiterte Suche

SPIDEM Trevi Chiara oder Digital Rapid Steam

Lofi

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3892

Mitglied seit: 22.02.2009

Hi!

Wie das Thema schon sagt würde ich gerne eure Meinungen zu den Maschinen wissen.
Ich weiss dass die Trevi Chiara baugleich wie die Vienna von Saeco ist und auch dass diese sich bewährt hat.
Allerdings würde mich bei der Digital Rapid Steam eben das display und der schnelldampf reizen. Wie ich aber hier im Forum gelesen habe sollen die neuen Saecos ja nicht sonderlich robust und anfällig sein und die My Coffee Digital Rapid Steam sieht eher nach einer neueren Generation aus.

Edith: evtl. würde die DeLonghi ESAM 3000 B preislich auch noch passen.
Nur wird die Wahl mit steigender Maschinenanzahl größer wink.gif

Also welche soll ich nehmen? welche is lauter? Ich bin den Geräuschpegel einer Jura F50 von meinen Eltern gewohnt.

Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß,
Lofi

jokel

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:27 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die F50 spielt in einer anderen Liga. Du wirst in deiner Preisklasse(speziell die 3 von dir aufgeführten Geräte ) nicht an die Laut(leise)stärke einer F50 rankommen.
Ich kann dir die ESAM(zuhause) und die Trevi(Arbeit) empfehlen, wobei ich für zuhause die ESAM vorziehen würde. Über die Digital Rapid Steam habe ich jetzt nicht viel gefunden, aber auf Amazon findet man einen Kunden, der sich speziell über die Lautstärke beschwert, er bekommt sogar vom Nachbar die Uhrzeiten vorgeschrieben, in der er Kaffee machen darf! blink.gif biggrin.gif




Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Lofi

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:13 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 3892

Mitglied seit: 22.02.2009

wieso würdest du für zuhause die ESAM vorziehen?

Sind diese VAs ein bisschen lauter oder sehr viel lauter als die F50 (nur damit ich das mal einordnen kann)? Ich weiss, dass wenn man noch verschlafen ist und die F50 anmacht dannach auf jeden fall wach ist.

Naja und der Kerl, dem sie vorschreiben wann er kaffee machen darf wohnt ja vllt. in einem Holzhaus laugh.gif

Was ist denn von einer Saeco Magic zu halten?

jokel

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Die Trevi ist absolut häßlich und ist ein bisschen lauter. Von der Zuverlässigkeit und besonders vom Kundendienst lass ich nichts über Delonghi kommen, habe erst diese Woche 30 min mit der Hotline geplaudert, bei meiner 6600 ist die Displaybeleuchtung ausgefallen wub.gif , aber solche Fehler können überall vorkommen.

Zur Lautstärke:
Meine Frau schläft ab und zu im Wohnzimmer vor der Glotze ein. Wenn ich mir dann aus der 6600 einen Kaffee gezogen hatte, ging das Schnarchen ohne Unterbrechung weiter laugh.gif , als ich allerdings gestern aus meiner Ersatzmaschine (Saeco Vienna) einen Kaffee zog, brach das Sägen ab, ich bekamm einen bitterbösen Blick mad.gif zugeworfen und meine Frau zog von dannen in Richtung Schlafzimmer.
Von Saeco kann ich bedingt die Incanto oder Magic empfehlen, absolut nur die Royal Serie.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.