Erweiterte Suche

Krups EA89 Servicemenü?

szabgab

Montag, 24. Januar 2022, 23:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 49227

Mitglied seit: 24.01.2022

Liebe Leute,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie mich einweihen. Ich besitze eine DeLonghi Dedica, mit der ich sehr zufrieden war, aber mein Vater wollte mir etwas Gutes schenken und kaufte mir eine Krups EA89. Leider ist der Kaffee nach der DeLonghi wässrig und nicht sehr stark, die Crema ist überhaupt nicht dick und der verwendete Bohnenkuchen ist dünn und fällt von alleine auseinander. Meine Frau weigert sich, die Krups zu benutzen, also haben wir zwei Kaffeemaschinen auf dem Tisch unserer kleinen Küche und ich möchte natürlich meinen Vater nicht verärgern, indem er uns ein so großzügiges Geschenk macht....

Wie auch immer, ich habe die offensichtlichen Einstellungen vorgenommen, das Mahlwerk auf die kleinste Einstellung gestellt, Kaffee mit der Option "dunkel" zubereitet, die Wassertemperatur auf min und später auf max eingestellt, 6 verschiedene Kaffeesorten ausprobiert, von Robusta bis hin zu Barrista-Stil-Arabica, aber der Kaffee aus der Maschine ist genauso wässrig. Die einzige andere Möglichkeit wäre wohl, das Servicemenü aufzurufen und die Mahldauer und den Kolbendruck einzustellen, da ich sonst ratlos bin. Ich habe überall nach einer Tastenkombination gesucht, mit der man die "versteckten Einstellungen" aufrufen kann, aber ich kann nirgends etwas finden. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank dafür!

szabgab

Donnerstag, 03. Februar 2022, 02:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 49227

Mitglied seit: 24.01.2022

Hat jemand zufällig einen? Wässriger Kaffee ist einfach nicht das Richtige smile.gif Danke, Gab