Erweiterte Suche

Neue De Longhi Rivelia Maschine - aber noch nicht s

Rivelia wässriger Kaffee

Gast_Nico

Montag, 22. Januar 2024, 08:54 Uhr

Unregistered

Hallo, ich komme von einer Saecco, die ich 7 Jahre lang hatte, sie hat mich vor ein paar Wochen verlassen, weil sie überall Wasser auslief. Ehrlich gesagt hat es mich nicht gestört, weil der Kaffee bei den ersten Benutzungen nicht der beste war, was die Konsistenz und den Geschmack angeht.
Dann habe ich mich entschlossen, eine De Longhi zu kaufen, und zunächst aufgrund eines Angebots in einem Einkaufszentrum habe ich eine Dinamica Plus gekauft, weil sie sowohl auf dem Flyer als auch auf dem Ladenetikett mit einer 19 BAR-Pumpe beworben wurde, dann habe ich mich auf der De Longhi-Website informiert, dass meine Version (Silber) bei 15 BAR liegt.
Obwohl der Kaffee von der ersten Brühung an gut zu sein schien (trotz der Hauseinstellungen), nahm ich sie zurück.
Also kaufte ich die Rivelia, weil ich dachte, ich hätte die Top. Aber nach fast 10 Tagen kommt der Kaffee immer noch wässrig und kaum heiß heraus.
Ich habe das Mahlwerk jetzt auf 1 eingestellt, aber ich bin nicht zufrieden. Sie wirkt auch viel plastischer als die Dinamica Plus.
Was kann ich außer dem Mahlgrad und dem Aroma (bis zum Maximum) des Kaffees noch einstellen, damit er cremig wird?
Ich verwende Borbone Blue Kaffee.
Danke für Ihren Rat.