Erweiterte Suche

Caffeo Solo - Reinigungsprogramm Probleme

Es geht einfach nicht normal weiter

MrMorgan

Freitag, 02. Dezember 2022, 10:08 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 60782

Mitglied seit: 02.12.2022

Moin MOin,

vlt kann mir hier wer helfen.

Ich möchte die Maschine reinigen.

Ich gehe strickt nach Handbuch vor.l

- Maschine ist aus - Dann Taste mit Tassensymbol+Powerknopf 3 Sek. drücken
- Tropfschale entfernt, Tresterbehälter raus genommen und unter Ausguss gestellt, Tropfschale wieder ein und jetzt startet wie in der Anleitung beschrieben ein doppelter Spülgang
- Dann Brühgruppe raus, Reinigungstab rein und wieder einsetzen

Und jetzt fängt mein Problem an:

Lt. Bedienungsanleitung soll nach dem Einsetzen der Brühgruppe das Symbol mit dem Wasserhahn leuchten (was es auch tut) und mit der Bohnen-Taste soll das Programm fortgesetzt werden. Und hier passiert einfach nix wenn ich die Bohnen-Taste drücke. Ich kann drücken was ich will, auch länger drauf bleiben es passiert einfach nix.

Einzige Möglichkeit die ich dann habe ist das Gerät auszuschalten und wenn ich es dann wieder einschalte hat er praktisch die Reinigungsphase 2 übersprungen und er legt gleich los mit der Reinigungsphase 3 (es leuchten die 3 Bohnen und die mittlere blinkt). Er macht dann auch ein paar Spülgänge aber dann ist Ende und nach Abschluss bleibt das Symbol aktiv das ich das Gerät reinigen soll...

Jemand schonmal ähnliches gehabt?

Gast_Olaf

Sonntag, 08. Januar 2023, 20:21 Uhr

Unregistered

Wenn das Wasserhahnsymbol leuchtet erst den Wasserbehälter entnehmen und wieder einsetzen. Dann sollte es funktionieren