Erweiterte Suche

De Longhi - Fehler

Kaffepulver wird zerstreut

Gast_Emma

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:48 Uhr

Unregistered

Liebe Forumsmitglieder,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe seit dez. 2009 eine De Longhi ESAM 3200 Magnifica.
Seit ein paar Tagen werden nach dem Brühen des Kaffees der Filterkuchen nicht mehr richtig gepresst und die Reste verteilen sich in der Maschine.

Der Kaffeeautomat steht gerade, die Brühgruppe ist gereinigt. Ich hab es auch mit Umschalten von Bohnen zu Pulver versucht. Keine Wirkung!

Woran kann das liegen?

jokel

Montag, 17. Mai 2010, 08:29 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2594

Mitgliedsnummer.: 1411

Mitglied seit: 26.09.2007

Vermutlich ein Defekt an der BG, da du noch Garantie hast, setze dich mit der DL-Hotline in Verbindung.


Gruß Stefan



--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mao

Montag, 17. Mai 2010, 21:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 6

Mitgliedsnummer.: 8288

Mitglied seit: 17.05.2010

Hallo, habe einen ähnlichen Fall, mein gemahlener Kaffee fällt einfach daneben. Es sieht so aus, als würde die BE nicht in die gewünschte Position zurück finden? Nach 10h vom Netz nehmen funktioniert es 1x und dann nicht mehr? Kennt jemand dieses Problem? Bitte um Hilfe - DANKE!

Thodie

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 10

Mitgliedsnummer.: 3747

Mitglied seit: 03.02.2009

Hi du,

habe das selbe Problem hier beschrieben: Problem.

Beim offenen Test hat der Tresterhebel an der Brühgruppe stark geruckt obwohl er bei der Entnahme dieser sehr leichtgängig war und auch korrekt zurückfederte. Da dieser durch die Abwärtsbewegung der Brüheinheit ausgeführt wird, kann es also nur an einem ruckartigem Bewegen nach unten liegen und tatsächlich, die Schnecke war unten sehr verdreckt und zugesetzt. Nach einem säubern und Einfetten geht es jetzt wieder. Mal sehen wie lange ...

Gruß
Thorsten

Katti59

Montag, 04. Mai 2020, 15:48 Uhr

Unregistered

Hallo.Habe das selbe Problem.Wie kommt man denn an die Schnecke zum säubern dran? Danke im voraus smile.gif