Erweiterte Suche

Kaffeevollautomat kaufen

Druck und Wassertemeratur

Gast_Peter

Montag, 20. Juli 2020, 00:42 Uhr

Unregistered

Hallo Leute, möchte mir einen Kaffeevollautomat kaufen. Wollte aber vorher mal wissen wo man drauf achten sollte, Lese eben was über den Brühdruck der da 15 und 19 Bar liegen kann. Aus dem Fachsimpel werde ich nicht schlau. Denke aber das 19 bar besser ist als 15,denn warum gibt es denn diesen Unterschied.
Wo ich allerdings großen Wert lege ist die Wassertemperatur.Ich kann nirgends lesen wie hoch diese ist. Bei Bekannten habe ich festgestellt das der Kaffee aus dem Vollautomat nicht gerade heiß ist. Und Kaffee sollte man heiß trinken,ist meine Meinung.Kann mir jemand sagen wo ich diese Maschinen finde wo man die Temperatur regeln kann ,oder eine hohe Temperatur aufweisen.
LG. Peter

Gast_Patrick

Mittwoch, 04. November 2020, 10:56 Uhr

Unregistered

Mir unverständlich, dass bei so vielen Experten hier niemand auf diese Frage antwortet (welche ja nun schon Monate alt ist). Wofür nochmal gibt es dieses Forum??

Ich bin zwar kein Experte, jedoch haben wir seit rund 15 Jahren KVAs privat im Einsatz.
Da ich mich augenblicklich selber wieder mit einer Neuanschaffung beschäftige kann ich die Frage sehr gut verstehen. In der Preisklasse in der ich suche (1000-1500,-€) bieten meine Favoriten (Nivona, Delonghi, Siemens) alle eine Temperaturregulierung an.
Alleine die Frage nach der Wirksamkeit dieser Option scheint scheint jeder unterschiedlich zu bewerten. Ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass dies Empfinden subjektiv ist.
In jedem Fall sollte der Hersteller dieses Feature in der Gerätebeschreibung explizit aufführen.
Mal bei dem Favoriten etwas genauer in die Gerätebeschreibung schauen oder in den Fachhandel gehen für eine Beratung.
Wie es sich bei den Mittelklassengeräten verhält resp. ob die dieses Feature besitzen kann ich nicht sagen.