Erweiterte Suche

Kaffeesatz und Schimmel im CM6350?

Haben alle CM6-Besitzer dieses Problem?

Gast_Antonio

Dienstag, 14. Juni 2022, 17:58 Uhr

Unregistered

Sehen Sie Kaffeesatz und Schimmel in Ihrem Gerät?

Neben dem Antriebsrad der Brüheinheit befindet sich eine Platte mit 6 Torx-Schrauben. Dahinter befindet sich ein Rohranschluss für die Brüheinheit, ein durchsichtiges Spritzenstück und eine Feder. Bei meinem Exemplar befanden sich Kaffeerückstände am oberen Anschluss der Brüheinheit und Kaffeesatz überall in den beiden unteren Bereichen. An einigen Stellen befand sich ein dünner Film aus weißem, unscharfem Schimmel.

Hier ist ein Foto von dem, wovon ich spreche: user posted image

Ich frage mich, ob mit meinem etwas nicht stimmt. (Ich leere den Abfallbehälter täglich aus.)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da ein Teil fehlt. In der Nähe der Mitte dieses Fotos sind zwei konzentrische Kreise auf der Kunststoffoberfläche zu sehen. Es sieht so aus, als ob etwas abgebrochen wäre, aber so ist es auch beim Kauf gewesen.

Es ist schwer zu glauben, dass alle CM6350-Besitzer mit Kaffeeklumpen und Schimmel in ihrer Maschine leben müssen. Vielleicht haben alle CM6-Modelle das gleiche Problem, wenn sie das gleiche Design haben.

Wenn jemand ein Foto von seinem Gerät posten könnte, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Bereich gereinigt werden soll... vielleicht ist ein komplettes Zerlegen erforderlich?

Es gibt so wenig Informationen da draußen! Danke für jede Hilfe.