Erweiterte Suche

Krups EA826a Tropfschale füllt sich sehr schnell

Überlaufen der Tropfschale nach wenigen Zyklen

Hustiniano

Mittwoch, 11. November 2020, 21:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 41943

Mitglied seit: 11.11.2020

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und frage mich, ob
mir
jemand helfen kann
.

Ich habe eine KRUPS EA 826a Bean-to-Cup-Maschine, die schon einige Jahre alt ist. Ein Problem hat damit begonnen, dass sich die Tropfschale sehr schnell füllt. Nachdem nur eine Tasse Kaffee zubereitet wurde, wird eine Vierteltasse Wasser in die Tropfschale gegeben. Ich bin sicher, dass dies nicht normal ist. Wenn ich nicht darauf achte, die Tropfschale alle paar Tassen zu entleeren, läuft sie über die ganze Arbeitsfläche meiner Küche und auf den Boden über. Nicht gut! Irgendwelche

Ideen







, ob das reparabel ist?

























Unabhängig davon























hat mich das Gerät immer gefragt, wann ich den Wasserfilter wechseln und wann ich einen Reinigungszyklus durchführen soll, aber es hat mich nie zu einer Entkalkung aufgefordert. Im Programm steht, dass ich 2200 Wasserzyklen (Kaffeezubereitungen) durchgeführt habe, aber keine Dampfzyklen (da ich den Dampfgarer nicht verwende). Bis zur nächsten Reinigung sind es 295 Zyklen, und bis zur ersten Entkalkung sind es 24000 Zyklen! Das kann doch nicht stimmen, oder? Es gibt keine Option, die ich mir vorstellen kann, nur eine manuelle Entkalkungsübung durchzuführen, und da sie mich nicht dazu auffordert, kann ich sie nicht durchführen. Das erscheint seltsam.

































































































































































































Für jeden Rat wäre































ich































dankbar - vielen Dank im Voraus








































Buzzbuzz

Donnerstag, 23. Februar 2023, 14:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 63308

Mitglied seit: 23.02.2023

Ich habe genau das gleiche Problem,
jemand da draußen, der bitte helfen kann?