Erweiterte Suche

Caffeo CI defekt - Wasser läuft nur noch in den Au

Tuxscreen

Freitag, 06. Mai 2016, 18:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 28714

Mitglied seit: 29.04.2016

Hallo,

Ich hab schon viel gelesen, hoffe jetzt noch auf den ultimativen Hinweis.

Kurzbeschreibung des Defektes:

Es trat ein wenig schleichend, über ein paar Wochen auf. Zuerst war der Milchschaum nicht mehr so, wie man ihn gewohnt war... Nur noch lau, nicht wirklich schaumig. Gemessen habe ich ca. 30°C.
Aber ok, etwas warme Milch zum Schäumen genutzt, und der Hausfrieden war wieder gerettet.

Dann von heute auf morgen der schlagartige Ausfall. Morgens sich sehnlichst auf die Crema gefreut, und was? Es dampft und zischt? Aber nur noch aus der Auffangschale und nichts landet mehr in der Tasse. Also musste erstmal wieder die kleine Bialetti auf den Herd....

Zu meiner Frage. Habe die Maschine soweit zerlegt, bin einigermassen erfahren in dem Bereich, konnte aber den Fehler erstmal nicht einkreisen.
Keramikventil? Schaut erstmal gut aus. Drainageventil? Nee, hoffentlich nicht.

Ich hoffe darauf das ihr mir eventuell beim einkreisen helfen könnt? Beim reinigen kommt vorne noch Wasser raus. Beim Ausdampfen auch. Vielleicht gibt es noch etwas, was ich tun kann?

Die einzelnen Teile, die ich checken konnte, z.b. Flowmeter, habe ich kontrolliert und für gut befunden. Wir haben hier sehr weiches Wasser und entkalken wenn die Maschine das möchte. Alles in Ordnung.

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruss
Tux

Tuxscreen

Sonntag, 08. Mai 2016, 11:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 28714

Mitglied seit: 29.04.2016

Das Forum hier ist nicht so aktiv, oder?

sebastien buerki

Dienstag, 05. Juli 2016, 10:17 Uhr

Unregistered

Vermutlich ist das überdruck ventil defekt. kostet ein paar euro
siehe àhnliches problem:
/forums/...?showtopic=7590