Erweiterte Suche

Krups EA8808 Schlauch löst sich

uuKVA

Donnerstag, 24. November 2022, 11:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 60504

Mitglied seit: 24.11.2022

Hallo zusammen,
bei unserer Krups EA8808 löst sich sowohl beim Brühen eines Kaffees als auch bei der Reinigungsfunktion der Schlauch, der aus der Brüheinheit (ich hoffe, das ist die richtige Bezeichnung) nach vorne oben zum Auslass geht. Auf der anderen Seite ist der Schlauch mit einer Klemme befestigt und ich würde eigentlich vermuten, dass auf der Seite, auf der er sich löst, eine solche Klemme fehlt. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies wirklich so ist und bisher habe ich eine solche Klemme auch noch nirgendwo als Ersatzteil gesehen (außer auf russischen Seiten). Es müsste auf diesem Bild das Teil mit der Nummer MS-0A17656 sein.
user posted image

Auf dem folgenden Bild habe ich die Stelle mit einem roten Pfeil markiert, an der der Schlauch direkt abspringt obwohl er relativ fest drauf sitzt wenn ich mit der Hand daran ziehe:

user posted image

Kann mir jemand sagen, ob dort eine Klammer hingehört oder warum der Schlauch sonst abspringen könnte? Den Ausgang habe ich soweit wie möglich auseinander gebaut und gereinigt.

Vielen Dank im Voraus,
Werner

kaffeechris

Donnerstag, 24. November 2022, 18:09 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Könnte sein das der Kaffeeauslaufweg verstopft ist.
Ansonsten BND Juraprofi.de (Artikel-Nr.: 46283).
Viel Glück beim Suchen wink.gif



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

uuKVA

Donnerstag, 24. November 2022, 20:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 60504

Mitglied seit: 24.11.2022

Schon mal vielen Dank... Beim ersten Öffnen der Maschine hatte ich den Eindruck, an dem sich lösenden Ende des Schlauches Reste einer Klammer gesehen zu haben aber ich konnte bisher keine Spuren mehr davon finden. Auf Ersatzteilabbildungen sah ich bisher auch nur eine Klammer wobei es für mich logischer wäre, wenn auf beiden Seiten welche wären... Ich bestelle einfach mal 1-2 Klammern und probiere es aus.