Erweiterte Suche

ECAM 26.455 entkalken hört nicht auf zu spülen

onkelchen

Dienstag, 03. Dezember 2019, 19:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 21720

Mitglied seit: 08.09.2013

ich habe die 26.455 mir wurde das entkalken angezeigt wie üblich mache ich dies, aber zum schluss wenn sie spülen will hört sie nicht mehr auf, wenn der tank leer ist bricht sie nach einer zeit ab, mache ich wieder wasser rein, spült sie weiter bis ins unendliche, breche ich den ganzen vorgang ab, (stromweg ) habe ich beim start wieder das ich entkalken soll.
das ja nicht so schlimm aber ich meine das nach bestimmten menge tassen gezogen sie zu macht und man garnicht mehr kaffee ziehen kann ohne zu entkalken?

einer vieleicht ne idee woran es liegen kann ?

gruss

Steinhaeger666

Freitag, 06. Dezember 2019, 08:53 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Hallo,

das ist schon eigenartig...
Wenn du nach dem Entkalkungsvorgang den Wasserbehälter wieder ganz voll gefüllt hast, sollte er normalerweise nach dem Spüldurchlauf und Wiederauffüllen des Behälters in den betriebsbereiten Zustand gehen.
Wenn die Maschine weiterhin spült und nicht aufhört, solltest du vielleicht mal den Flowmeter
überprüfen. Dieser misst den Wasserdurchlauf. Vielleicht hat er sich festgesetzt oder ist defekt.

VG
Bernd

onkelchen

Samstag, 07. Dezember 2019, 10:18 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 9

Mitgliedsnummer.: 21720

Mitglied seit: 08.09.2013

wenn es aber an Flowmeter liegen würde, würde er dann nicht beim kaffee bezug auch immer weiter machen oder beim normalen spülen?

Steinhaeger666

Sonntag, 08. Dezember 2019, 16:46 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

Ja, das würde er-das stimmt.
Dann weiß ich auch nicht, was er für ein Problem hat, sorry...