Erweiterte Suche

Nivona 760 Schalen fehlen / System füllen

Fehlermeldungen nach Reinigung

tuffi   

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 29851

Mitglied seit: 22.01.2017

Hallo zusammen,

sorry, mein erstes Posting landete unter "Empfehlungen und Erfahrungen"... darum hier erneut:

Ich habe ein Problem mit meiner Nivona 760, es war offensichtlich nicht so eine schlaue Idee, die Schalen und das Abtropfgitter in die Spülmaschine zur Reinigung zu legen. Ich habe die Maschine wieder zusammen gebaut, zunächst kommt immer wieder die Fehlermeldung "Schalen fehlen" und nach etlichem raus- und reinschieben kommt nun zusätzlich die Meldung "System füllen"... weiß jemand Rat? Habe ich die Maschine geschrottet?

Gruß
tuffi

Gast_kaffeemat

Samstag, 04. Februar 2017, 15:32 Uhr

Unregistered

Auch die 760 hat einen Schalter zur Erkennung der Schale. Mal prüfen ober dieser von der Schale noch ausgelöst/betätigt wird. Meist ist eine kleine Nase an der Abtropfschale die dies bewirkt. Sollte diese abgebrochen sein erkennt die Maschine die Schale nicht mehr. Oder Schalter kaputt.
Viel Erfolg

moko

Dienstag, 08. August 2017, 10:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 30899

Mitglied seit: 06.08.2017

Hallo,
hatte ich auch. Es lag daran, dass sich ein wenig Kaffeemehl unter/hinter der Schale gesammelt hat, und sie daher nicht mehr 100% die Schalter ausgelöst hat.
Nachdem ich das Fach, in das die Schale eingeschoben wird gründlich gereinigt hab, gings auch wieder.
Gruß
Moko