Erweiterte Suche

Jura S8 ganze Bohnen bei Kaffeemehl eingefüllt

Jura S8 ganze Bohnen bei Kaffeemehl eing

Gast_Isabella

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 02:40 Uhr

Unregistered

Hallo allerseits,

Ich habe heute meinen neuen Kaffeevollautomaten Jura S8 2020 Version gekauft. Versehentlich habe ich die Kaffeebohnen in das Fach für gemahlenen Kaffee eingefüllt (so dumm kann man sein). Die Kaffeebohnen kamen zwar in die Tresterschale aber ich mache mir sorgen, dass dennoch paar Bohnen stecken geblieben sein könnten. Oder dass irgendwas kaputt gegangen sein könnte. Wenn da was drinnen hängt dann kann es ja bald auch schön zum Schimmeln beginnen:(

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich jetzt am Besten tun soll?

P.S. ich habe anschließend normalen Kaffee oder auch Cappucino machen können. Also scheint allea noch zu funktionieren. Wobei ich keinen Vergleich habe, wie laut die Maschinen z.B. EIGENTLICH ist oder wie der Kaffee ohne diesen Fehler geschmeckt hätte... Wie gesagt die Maschine ist noch nagelneu....

Danke im Voraus für eure Antworten.

Schlawi

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 06:35 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1103

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Die Bohnen sind alle wieder raus. Einzig das Sieb in der Brüheinheit könnte durch die Bohnen leichte Druckstellen bekommen haben. Aber normalerweise passiert da nichts.

MrLed

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 07:19 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 209

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Du machst dir Sorgen wegen Schimmel?

Sorry aber dann kaufe ich mir keine Jura, bei der ich die Brühgruppe nicht rausnehmen kann.