Erweiterte Suche

Miele CVA 5060 (2009)

Verdacht auf blockierte Braueinheit

Pilotedh

Sonntag, 15. November 2020, 19:43 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 38385

Mitglied seit: 16.04.2020

Guten Abend
,
liebe Kolleginnen und Kollegen
, mein Miele CVA 5060 spielt verrückt. Während des Aufbaus ab dem Einschalten kommt die Spülung nicht aus den beiden zentralen Kaffeeausläufen. Das Spülwasser landet in der Tropfschale und im Abfallbehälter.
Ich habe die Brüheinheit herausgenommen und von Kaffeepulverresten gereinigt. Die Einheit gewaschen. Kontrolliert, ob der Anschluss des zentralen Kaffeeauslaufs bis zurück zur Brüheinheit frei ist - es scheint so zu sein.
Der Kaffeezubereitungsfilter wurde entfernt und gereinigt.
Nach all dem habe ich die Maschine in den Reinigungsmodus der Brüheinheit versetzt. Und immer noch kommt keine Flüssigkeit aus den beiden zentralen Punkten. Ich höre, wie die Druckpumpe gegen eine Verstopfung gespannt wird.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

Danke,

Ed.









Jalla

Montag, 10. Januar 2022, 20:34 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 48720

Mitglied seit: 10.01.2022

Ich habe das gleiche Problem. Haben Sie eine Lösung gefunden?
BrJalla

Ed

Mittwoch, 12. Januar 2022, 11:25 Uhr

Unregistered

Jalla,

Leider ist es mir nicht gelungen, das Problem mit der Brüheinheit zu lösen. Selbst nachdem ich die Einheit auseinandergenommen und alle Teile gereinigt hatte, konnte ich das Problem nicht lösen.
Es gab die Möglichkeit, eine neue Brüheinheit zu kaufen, aber bei einem Preis von über 200 Euro dachte ich, das wäre "gutes Geld für schlechtes".
Ich habe das Haus verkauft und die Miele-Kaffeemaschine zurückgelassen.

Viele Grüße,
Ed




Gast_thomas   

Samstag, 11. Februar 2023, 16:19 Uhr

Unregistered

Das war eine gute und einfache Lösung, ich habe dasselbe getan.

Gast_Simon   

Sonntag, 07. Januar 2024, 00:14 Uhr

Unregistered

Ich habe genau das gleiche Problem: Der Kaffee oder das Wasser fließt direkt in die Abtropfschale und nichts kommt aus dem Hauptauslauf an der Vorderseite. Haben Sie überhaupt eine Lösung gefunden?

counterfactual

Sonntag, 07. Januar 2024, 00:17 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 70883

Mitglied seit: 07.01.2024

Ich habe genau das gleiche Problem: Der Kaffee oder das Wasser fließt direkt in die Abtropfschale und nichts kommt aus dem Hauptauslauf an der Vorderseite. Haben Sie überhaupt eine Lösung gefunden?