Erweiterte Suche

Wechsel von Jura J5 auf J6 oder Z6?

svenpae

Dienstag, 24. Oktober 2017, 10:48 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 31284

Mitglied seit: 24.10.2017

Hallo,

meine Frau und ich nutzen seit geschätzt 5-6 Jahren eine Jura J6 und sie läuft bis heute ohne Probleme.
Ich durfte jetzt kürzlich Kaffee aus einer E8 trinken war positiv überrascht, dass jetzt Milch und Kaffee aus dem gleichen Auslauf kommt und man die Tasse nicht mehr umstellen muss.
Ich überlege jetzt auf eine J6 oder Z6 umzusteigen.

Gedanken dazu:
+ Cappuccino ohne Tasse umzustellen
+ Espresso Macchiato endlich auf einen Knopfdruck ohne Milchprogramm abzubrechen und Tasse umstellen zu müssen (nervt mich fast am meisten)
+ Hoffentlich endlich heißer Milchschaum (Z6)
+ Austausch der alten Maschine solange noch kein Defekt vor liegt
+ Intakte alte Maschine kann man sicherlich noch ganz gut verkaufen

- heftiger Preis für ein bisschen mehr Funktion

Was meint ihr? Lohnt das?
Leider finde ich auch keinen Vergleich zwischen einer J6 und einer Z6.
Alternativen?

VG
Sven


Tuxtom007

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:59 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 93

Mitgliedsnummer.: 30680

Mitglied seit: 26.06.2017

Hallo,

meine persönliche Meinung, geh mal in ein Fachgeschäft und lasse dir dort beide Maschine im Vergleich vorführen, vor allem was Bedienung, Reinigung und natürlich den Geschmack des Heissgetränks betrifft.

Ich hatte damals zu Z6 tendiert, aber mich dann doch für ne andere entschieden.


Verkauf von gebrauchten Maschine, vor allem bei dem Alter - ich weiss nicht ob du dafür noch viel Geld bekommst, das hat teilweise ja auch hygenische Gründe und das Risiko von aufkommenden Defekten / Verschleiss.

Der Tip wegen Fachgeschäft daher auch, dort mal fragen, ob die deine alte Maschine in Zahlung nehmen bei Neukauf. Die können eine Revision der Maschine machen und die dann sicherlich eher verkaufen.

Bekannter von mir hat das auch so gemacht und für die neue einen recht guten Preis bekommen.
Der hatte seine Maschine bei ebay-kleinanzeigen eingestellt und es gab keine einzige Anfrage, wobei die Jura erst 3 Jahre mit Restgarantie war.



--------------------
Jura Giga5 mit Wireless Milch-Kühler