Erweiterte Suche

Delonghi Primadonna 6700 Ex1

Sehr lange Dauer bis Milchbezug

Marax3

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:46 Uhr

Unregistered

Hallo Gemeinde,
vor etlichen Jahren habt Ihr mir super mit meiner ersten Primadonna geholfen, mit der ich bis vor kurzem sehr glücklich war.
Nun häuften sich die Probleme ("Allgemeine Störung") etc und der Kostenvoranschlag wurde unverhältnismässig.

Da wir wegen Anbau allerdings kein großes Geld für eine neue Maschine übrig haben habe ich gebraucht eine generalüberholte (Rechnungen sind vorhanden) Primadonna geholt, die sich beim näherern Hinsehen als eine Ex1 entpuppte.

Wir trinken überwiegend Cappucchino und Milchkaffee, mit dem ständigen Leeren der Auffangschale komme ich zurecht.
Allerdings dauert es unheimlich lange, bis vor einem Bezug von Milch die Maschine aufheizt und dann tatsächlich auch loslegt. Wenn ich vier Getränke auf einmal brauchen stehe ich mir gefühlt die Beine in den Bauch.

Gibt es etwas, was man da tun kann? Oder ist das eine Eigenart, die ich so akzeptieren muss?
Die Getränke an sich sich sind super heiss (auch ein Problem der alten Maschine) und schmecken gut.

Ich habe mal Zeiten gemessen:
41sec wenn ich auf den Knopf Clean drücke bis der Vorgang durchgelaufen ist.
Weitere 15sec bis das Brühen des Cappus losgeht.
Beim zweiten Milchbezug direkt im Anschluss ca. 26sec.

Dazu "klopft" die Maschine und faucht wie ein Drache (ein leiser Drache)... ;-)

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß, Marax3

Marax3

Freitag, 19. Juli 2019, 13:02 Uhr

Unregistered

Hallo Gemeinde,
wir haben ein wenig gespielt.

Dabei sind wir auf die Einstellung "Energie sparen" gestossen (diese hatte unsere alte Maschine nicht). Nachdem wir sie deaktiviert haben ist die Problematik deutlich besser geworden.

Vielen Dank fürs Lesen!
Marax3

Steinhaeger666   

Freitag, 19. Juli 2019, 13:23 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 294

Mitgliedsnummer.: 25101

Mitglied seit: 12.09.2014

manchmal ist des Rätsels Lösung ganz einfach - man muss nur drauf kommen.... biggrin.gif
biggrin.gif:D:D:D:D