Erweiterte Suche

Auslaufender Caffeo Barista TSP

Heißes Wasser tritt oben aus der Maschine aus.

Bonefish Blues

Sonntag, 08. August 2021, 17:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 44002

Mitglied seit: 04.07.2021

Hallo, kann mir jemand einen Rat zu meiner Maschine geben?

Meine Maschine hat gerade ein Leck entwickelt. Es tritt oben auf der linken Seite der Maschine neben der Warmhalteplatte aus, und zwar durch die Naht oben in der Mitte. Im Moment ist es nur ein wenig Wasser, vielleicht 5 ml, aber ich glaube, es nimmt an Volumen zu.

Das Wasser ist heiß und es ist nur Wasser, kein Kaffee. Es läuft an der Seite der Maschine herunter und bildet eine Lache unter ihr. Ich bekomme auch eine sehr kleine Menge Dampf von der ganz linken Seite des Metalltassenwärmers oben, wo sich auch ein wenig Kalk ablagert.

Ich würde gerne versuchen, es selbst zu reparieren, da ich zuvor ein wenig an meiner Siemens S20-Maschine gearbeitet habe. Ich habe im Internet nach einer einfachen Anleitung zum Öffnen der Maschine gesucht, aber ich kann keine finden, also kann ich fragen:

Erstens: Was ist die wahrscheinliche Ursache für das Leck? Ich habe ein Diagramm gesehen, bei dem ich mich fragte, ob es das 3-Wege-Verbindungsrohr ist, das sich an dieser Stelle befinden könnte?

Zweitens: Kann mir jemand einen Link zu einer Anleitung zum Öffnen der Maschine geben?

Vielen Dank im Voraus - es ist eine großartige Maschine, und die beiden Trichter für Bohnen sind besonders hilfreich, finde ich.

Bonefish Blues

Dienstag, 10. August 2021, 23:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 44002

Mitglied seit: 04.07.2021

Update: Ich habe ein Video gefunden, das den Zusammenbau zeigt, also sollte ich morgen in der Lage sein, ihn zu zerlegen und hoffentlich die Quelle des Lecks zu finden

Bonefish Blues

Montag, 16. August 2021, 15:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 44002

Mitglied seit: 04.07.2021

Die Maschine wurde diagnostiziert und repariert - das 4-Wege-Ventil an der Oberseite der Maschine war defekt, wodurch Wasser und Dampf unter die Oberseite der Maschine und in die Seitenwand und anschließend an der Außenseite herunterliefen. Gesamtkosten weniger als 10 £ biggrin.gif

Sander Bergmman

Samstag, 08. Januar 2022, 17:39 Uhr

Unregistered

Guten Morgen, wir haben das gleiche Problem. Können Sie uns bitte den Link zu dem Video schicken, das zeigt, wie man das Gerät öffnet? Unsere E-Mail lautet prive@sandex.nl. Vielen Dank.

Bonefish Blues

Sonntag, 16. Juli 2023, 17:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 44002

Mitglied seit: 04.07.2021

Nach ein paar Jahren des guten Betriebs hat sich meine Melitta wieder blamiert!
Vor ein paar Tagen hat sie angefangen, Wasser zu verlieren, und ich wollte sie gerade öffnen und erneut untersuchen, als sie einfach tot war, kein Leben zeigte und sich nicht einschalten ließ. (Sie hat mitten im Brühvorgang aufgehört, kurz nachdem sie die Dosis gemahlen hatte)

Vielleicht kann ich nachsehen, ob jemand eine Sicherheitsabschaltung oder eine ähnliche Funktion erkennen kann?

Wahrscheinlicher ist, dass ich sie einfach als Ersatzteil verkaufen werde - eine Schande, denn es ist eine gute Maschine.