Erweiterte Suche

EQ5 trotz neuer Düse plötzlich kein Milchschaum

mike99

Samstag, 22. Oktober 2016, 22:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 29369

Mitglied seit: 22.10.2016

Hallo Formusgemeinde,
wir haben seit Juli 2012 eine Siemens EQ5 und seit dieser Woche kommt kein Milchschaum mehr , sondern nur noch flüssige Milch.
Es wurde bereits alles gründlich gereiningt und auch eine komplett neue Düse mit Schlauch habe ich ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte?
Der Siemens Kundendienst, meinte für 169,90 € plus 29,90 € Versand, schauen sie sich das mal an blink.gif wink.gif

kaffeechris

Sonntag, 23. Oktober 2016, 14:08 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Also die EQ5 hat ein Lufventil das ganz oben auf den Schäumer ist.
Dieser darf nur mit den Finger gesäubert werden, sollte dieses lt. Bedienungsanleitung gemacht worden sein ist der defekt.
Auch der Milchaufschäumer hat an der Seite den Milchschlauchadapter , mit diesen Milchschaum/Milch (Stöpsel), ist dieser Frei?

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Freitag, 28. Oktober 2016, 14:40 Uhr

Unregistered

Hallo,
habe mit ner Büroklammer das kleine Loch oben am Milchschäumer (aber festsitzend an der Maschine) gesäubert und es geht wieder.
Wo wäre eigentlich aber das seitliche Loch????

Danke

kaffeechris

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2073

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo das seitlich Loch am Milchansaugschlauch von Milchbezug auf Milchschaum stellen kann, den hereusziehen und da ist das Löchlein.

Das mit der Büroklammer , habe ich nicht gelesen, da bekomme ich Hals und Krawatte mad.gif

MfG Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.

Guest

Mittwoch, 02. November 2016, 13:07 Uhr

Unregistered

QUOTE (kaffeechris @ Freitag, 28.Oktober 2016, 20:01 Uhr)
Hallo das seitlich Loch am Milchansaugschlauch von Milchbezug auf Milchschaum stellen kann, den hereusziehen und da ist das Löchlein.

Das mit der Büroklammer , habe ich nicht gelesen, da bekomme ich Hals und Krawatte mad.gif

MfG Chris

Hallo,
ah da ok. Vielen Dank
und btw welche Büroklammer ph34r.gif rolleyes.gif

Gast_Mike99

Dienstag, 16. Januar 2018, 18:20 Uhr

Unregistered

Hallo,
hatten 2016 eine neue Brüheinheit bekommen und die Maschine war wieder wie ne 1.

Seit 14 Tagen haben wir aber wieder das Problem, Milchschaum ist nur noch Brühe und noch was anderes: in der Brüheinheit ist immer Kaffeesatz, so dass diese nach jedem benutzen gerreiningt werden muss.
Die Maschine selbst ist jetzt 5 Jahre und 7 Monate alt.

Gruss