Erweiterte Suche

Miele CVA 5060

Kaffee leicht und Kaffeesatz wässrig

lefra137

Montag, 09. Januar 2023, 15:46 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 62157

Mitglied seit: 09.01.2023

Hallo zusammen,

wir haben einen Miele Kaffeevollautomat CVA 5060, gemeinsam mit einer neuen Küche 2014 gekauft, also schon etwas in die Jahre gekommen. Das Gerät funktionierte soweit tadellos und wird regelmässig einmal in der Woche gereinigt. Im Schnitt trinkt meine Frau einmal morgens Kaffee und das wars auch schon, also keine übermässige Nutzung. In letzter Zeit ist der Kaffee leicht und der Kaffeesatz wässrig, obwohl wir den Mahlgrad darauf hin auf fein eingestellt haben. Muss man in diesem Fall das Drainageventil laut Internet tauschen, oder kann dies auch andere Ursachen haben. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. lg Franz

kaffeechris

Montag, 09. Januar 2023, 19:26 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Beiträge: 2075

Mitgliedsnummer.: 24425

Mitglied seit: 29.05.2014

Hallo, wässeriger Kaffee in folge zu geringer Mahlmenge, oder zu grobe Mahleinstellung.
Da das zweite ja schon ausgeschlossen werden kann, tippe ich mal auf das erste. Öffne die Kaffeepulverklappe wo auch die Reinigungstablette eingeworfen wird und reinigen diesen Schacht mit einer Flaschenbürste. Am besten eine mit Schweinsborsten die sind weicher und reiben den Kunststoff nicht so auf wie eine aus Nylon.

Bitte um Rückmeldung
Freundlichen Gruß Chris



--------------------
Alles ist Wiederverwertbar, sogar diese Buchstaben.
Keine Anfragen oder Hilfe, über E-Mail.