Erweiterte Suche

EQ9 S900 Fehler in der APP

JasonWuerg

Mittwoch, 23. August 2017, 10:59 Uhr

Unregistered

Hallo,

nutzt jemand den S900 mit der HomeConnect APP?
Einrichtung der Maschine war einfach und hat funktioniert.

Die Wlan anbindung war auch einfach und im Router kann ich das Gerät sehen und auch anpingen.

Die Einrichtung der APP schlägt mit dem Fehler 5014 fehl.
Im Netz finde ich auch keine Infos zu dem Fehler.

Gruss

Jason

-r-

Mittwoch, 25. Juli 2018, 07:20 Uhr

Unregistered

Hi,
ich hole das mal wieder hervor in der Hoffnung, daß jemand dafür eine Lösung hat - ich habe das gleiche Problem.
Grüße
-r-

Gast_Nicole

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:52 Uhr

Unregistered

Ich habe das gleiche Problem mit der EQ. 9 Connect hat jemand schon eine Antwort bekommen?

Gast_Sven   

Freitag, 08. Februar 2019, 13:03 Uhr

Unregistered

Hab leider den gleiche Fehler...aber keine Lösung...

Gast_Paul

Freitag, 22. Februar 2019, 00:16 Uhr

Unregistered

Hatte das selbe Problem.
Zuerst hatte ich die Kaffeemaschine mit dem WLAN verbunden, danach habe ich die App heruntergeladen.
Kaffeemaschine hat beim verbinden mit der App den Fehler 5014 angezeigt.
Daraufhin habe ich das WLAN komplett aus der Kaffeemaschine rausgeschmissen Kaffeemaschine hat beim verbinden mit der App den Fehler 5014 angezeigt.
Daraufhin habe ich das WLAN komplett aus der Kaffeemaschine rausgeschmissen, Und die Kaffeemaschine erneut mit dem WLAN verbunden. Daraufhin hat die App Kaffeemaschine erfolgreich registrieren können

Gast_Daniel

Donnerstag, 28. Februar 2019, 19:03 Uhr

Unregistered

Der Fehler kam bei mir auch. Leider ist der Vorgang mit der Verbindung der APP viel zu komplex und langwierig. Meine Meinung... unterirdisch, was anderes kann man dazu nicht sagen. Kein Blick auf diejenigen, die es können (Apple/Google).

Mit meinem WLAN konnte ich das Gerät über die APP verbinden, dann war aber im letzten Schritt vom Automaten keine Verbindung mit der APP möglich (5014). Ich vermutete die Maschine ist nicht vollständig mit dem Internet verbunden. Das WLAN Symbol im Display der Maschine zeigt das WLAN Symbol verbunden, aber mit einem "x". In der Anleitung steht dazu (S.32 EQ9S700) "Keine Verbindung zu Server". Eine "schöne" Abhängigkeit von Home Connect.

Ich konnte es an einer Fritzbox wie folgt lösen:
1. Fritzbox im Browser einloggen, Menu WLAN / Funknetz.
2. Die verbundene Maschine in der Liste suchen und Stift "bearbeiten" klicken.
3. Dort den Haken setzen bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben". "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen" habe ich ebenfalls angehakt, das ist optional.
4. Nun habe ich das WLAN direkt an der Fritzbox ausgeschaltet "WLAN"-Knopf drücken. Die WLAN Lampe erlischt. Danach wieder einschalten. (Praktisch sollte der Automat sich neu verbinden)
5. Das WLAN Symbol aktiviert sich nun wieder im Display des Automaten, aber diesmal ohne das "x".
6. Nun den Vorgang am Smartphone neustarten, "Mit der APP verbinden" am Automaten klicken war nun erfolgreich.

Hoffe, das hilft jemanden. Wenn ihr keine Fritzbox habt müsst ihr in eurer Routersoftware mal nach Optionen beim WLAN Eintrag des Automaten suchen.

Fehler 5014 ist Netzwerkfehler

Montag, 11. März 2019, 14:44 Uhr

Unregistered

Wenn der Fehler 5014 erscheint heißt das, dass die Maschine nicht im Heimnetzwerk eingebunden ist. Am besten funktioniert die Einbindung über die WPS Taste am Router (kann schon mal eine Minute brauchen).

Funktioniert das Verbinden nicht, kann es evtl. auch sein, dass das WLAN Signal am Standort der Maschine zu schwach ist.

Patte

Samstag, 17. August 2019, 11:46 Uhr

Unregistered

Habe versucht die Maschine über den Router-WLAN Einstellungen wie vorher beschrieben einzubinden hat aber leider nicht funktioniert, es steht auch dahinter, nicht verbunden - .-

Gast_Frank   

Sonntag, 15. September 2019, 15:32 Uhr

Unregistered

Habe ebenfalls das Problem! Trotz aller hier beschriebenen Einstellungen, keine Verbindung zum Server. Evtl. liegt’s am Internetanbieter...bei mir Vodafone.