Erweiterte Suche

Immer Wasser UNTER der Maschine

Immer Wasser UNTER der Maschine

Guest_Freddy

Montag, 13. April 2009, 10:34 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Jura C5 und stelle nun fest, daß sich IMMER Wasser unter dem Gerät befindet nachdem ich sie benutzt habe. Mittlerweile hat sich anscheinend auch schon Schimmel gebildet !

Hat nochjemand solch ein Problem / kennt das ? Woran liegt das ? Kann ich das selber in Ordnung bringen oder muß ich sie einschicken ??

Wäre dankbar für jede Hilfe und danke schonmal im voraus !

numberonedefender

Montag, 13. April 2009, 11:10 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Wenn Du Garantie auf das Gerät hast, schick es ein.

Es gibt eine Menge möglicher Fehlerquellen die Undichtigkeit betreffend, Du müsstest das Gerät definitiv öffnen und das Leck lokalisieren.
Häufige Schwachstelle ist z. Bsp. der Übergang von Pumpe zu Erhitzer.
Leckt das Gerät auch bei Nichtbenutzung, könnte es auch die Innenverteilmanschette, also die Aufnahme des Wassertanks sein.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest_Freddy

Montag, 13. April 2009, 17:01 Uhr

Unregistered

Habe heute bei Jura angerufen ( Feiertag ) - und es war trotzdem jemand da. Respekt !

Die gute Frau überprüft das Gerät anhand der Nummer und somit auch über wen es gekauft wurde ( war nen Bonusgeschenk vom Handel ) und sagt mir dann morgen / übermorgen Bescheid.

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ist daß der Wassertank stetig etwas tropft, und das wenn ich nen Espresso / Kaffee, ... mache, dabei jede Menge Wasser im Wasserauffangbehälter landet ! Da scheint also tatsächlich was undicht zu sein, zusätzlich neben dem Wassertank.

Dabei ist das Gerät echt erst ein paar Wochen alt....

DyingAngel

Dienstag, 14. April 2009, 23:25 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 259

Mitgliedsnummer.: 2712

Mitglied seit: 05.09.2008

Eine gewisse Restwassermenge landet beim Kaffeebezug immer in der Auffangschale, das ist völlig normal. Undichtigkeiten bei einer C5... kann eigentlich nur der Fluidanschluss am Heizungsausgang sein oder aber wahrscheinlicher die Dichtung am Membranregler wie numeronedefender schon gesagt hat. Alles andere wäre wirklich ne Seltenheit wink.gif