Erweiterte Suche

MELITTA CAFFEO SOLO - Kaffeefall im Freien brühen

Kaffeefall außerhalb der Brüheinheit

SOLY

Montag, 15. März 2021, 13:26 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 43146

Mitglied seit: 15.03.2021

Hallo.
also ich habe als Projekt eine nicht funktionierende und gewartete Melitta Caffeo Solo Maschine bekommen, nachdem
ich alle Dichtungsgummis und die Abtropfeinheit und die Kaffeemahlscheiben ersetzt habe, funktioniert die Maschine gut und der Kaffee ist gut, aber es gibt ein Problem, das ich noch nicht lösen konnte
.
Das Problem ist, dass, nachdem die Maschine den Kaffee in die Brüheinheit gemahlen hat, eine Menge Kaffeemehl außerhalb der Brüheinheit in den Tropfschalenbereich fällt und eine Menge Unordnung außerhalb der Brüheinheit macht, nicht nur, dass es Kaffee verschwendet, es ist fast nicht unmöglich zu reinigen und es passiert nach 1-2 Kaffeetassen. Ich füge ein Bild des Bereichs als Beispiel bei. Vielen Dank für jede Hilfe und Ratschläge.
Beachten Sie, dass das Senden dieser Maschine an ein Reparaturzentrum keine Option ist, weil es dieses Projekt unwürdig machen wird.


Angefügtes Bild

Schlawi

Montag, 15. März 2021, 13:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Was für Mahlkegel hast du genommen? Falls es V5 sind dann wird zu viel gemahlen. Die haben einen anderen Schliff und passen nicht wirklich zu der Maschine.

SOLY

Montag, 15. März 2021, 13:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 43146

Mitglied seit: 15.03.2021

Danke für die Wiederholung, alle Komponenten sind original.

Ich habe jetzt gerade einen weiteren Test gemacht und bemerkt, dass nachdem der Kaffee gemahlen ist und die Brüheinheit voll auf dem Prozess ist, wenn sie sich zur Brühfläche bewegt, es einen kleinen internen "Schlag" gibt und dann sehe ich, dass der Kaffee wegfliegt lol, was kann das verursachen?

SOLY

Mittwoch, 17. März 2021, 11:40 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 43146

Mitglied seit: 15.03.2021

QUOTE (Schlawi @ 15. März 2021 um 12:44 Uhr)
Welche Art von Schleifkegeln haben Sie verwendet? Wenn es V5 sind, dann wird zu viel geschliffen. Die haben einen anderen Schliff und passen nicht wirklich zur Maschine.

Hallo, ich habe ein Video gemacht, um es zu demonstrieren.


Es sieht so aus, als ob die Maschine zu viel schleift und das war vorher nicht der Fall

Schlawi

Mittwoch, 17. März 2021, 16:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1099

Mitgliedsnummer.: 14628

Mitglied seit: 26.12.2011

Mahlgrad feiner stellen und noch mal probieren. Ich glaube immer noch das die falschen Mahlkegel verbaut sind.

SOLY

Mittwoch, 17. März 2021, 16:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 4

Mitgliedsnummer.: 43146

Mitglied seit: 15.03.2021

Hallo, vielen Dank für die Wiederholung.
so zunächst das Problem war auch vor mit den ursprünglichen Kegel, die aus der Fabrik kam.
zweitens überprüfte ich mit den neuen Kegel Verkäufer und ja die sind V5, aber nach ist compabilty Liste ist es für die Melitta Caffeo Solo und sogar mein angegebenes Modell ist dort geschrieben.
natürlich, dass, bevor ich die Kegel ersetzen ich die alten mit den neuen zu vergleichen und sie sehen und Größe genau das gleiche keinen Unterschied überhaupt, aber immer noch dieses Problem passiert auch vor und ich dachte, dass die Kegel Ersatz wird dies irgendwie lösen, aber das Problem immer noch hier.