Erweiterte Suche

Impressa f7 Selbstreparatur Bohnenkiste

DIY F7

Proxcause

Donnerstag, 26. Mai 2022, 18:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 54026

Mitglied seit: 26.05.2022

Füllt die Bohnenfabrik als Antwort auf "Bohnen füllen". Das Mahlwerk dreht sich, aber es fängt die Bohnen nicht auf. Ich habe den Bohnenbehälter geleert und auf Anraten von Jura versucht, die Bohnen im Bohnenbehälter nach unten zu drücken. Mit einem Schutzgitter ist das gar nicht so einfach. Ich bin ziemlich geschickt und die Maschine ist kein CAT-Scan. Hat schon jemand versucht, diese Reparatur durchzuführen? Die Maschine kam im Dezember wegen desselben Problems aus der Reparatur zurück. Vielen Dank

Madfish

Freitag, 27. Mai 2022, 07:46 Uhr

Unregistered

Entfernen Sie die Schraube der Schutzvorrichtung.
Stellen Sie das Schutzgitter senkrecht auf sein Scharnier.
Entfernen Sie so viele Bohnen, wie Sie können.
Reinigen Sie die Oberseite des Mahlwerks mit einem Staubsauger und blasen Sie dann mit Druckluft in das Mahlwerk (falls vorhanden).
Stellen Sie das Mahlwerk auf grob ein und drücken Sie auf go.... Hat bei mir geklappt!



Madfish

Freitag, 27. Mai 2022, 07:56 Uhr

Unregistered

Wenn Sie grobes Mahlen wählen... Fügen Sie etwa 40 Bohnen oder so & machen Sie Kaffee.
Seien Sie vorsichtig beim Einsetzen der Schutzschraube, da der Schutz bricht, wenn Sie ihn zu fest anziehen.
Viel GlückPS
Wenn alles andere fehlschlägt... Fügen Sie die richtige Menge gemahlenen Kaffees in die gemahlene Kaffeeschütte mit dem mitgelieferten Messlöffel und drücken Sie die entsprechende Taste, um diese Art von Kaffee zu machen...


Madfish

Freitag, 27. Mai 2022, 08:18 Uhr

Unregistered

FIYAus dem
Handbuch.... "Wenn Sie die Konsistenz des Mahlguts einstellen, während das Mahlwerk nicht in Betrieb ist, könnte der Schalter für die Mahlgradeinstellung beschädigt werden. Stellen Sie die Mahlgradeinstellung nur ein, wenn das Mahlwerk in Betrieb ist"
Igitt!