Erweiterte Suche

Saeco Incanto gefüllt mit gemahlenem Kaffee

Aurora

Sonntag, 18. Juni 2023, 00:32 Uhr

Unregistered

Hallo,
Ich besitze eine Saeco Incanto 8911 und habe ein immer wiederkehrendes Problem, das ich nicht lösen kann.
In weniger als einer Woche füllt sich die Maschine mit gemahlenem Kaffee im hinteren Teil des Fachs, in das wir die Brüheinheit stellen.
(Oranger Kreis)
Dort befindet sich etwa 2-3 cm trockener gemahlener Kaffee, so viel, dass ich ihn absaugen muss, um ihn zu reinigen.
Es gibt auch viel nass gemahlenen Kaffee unter der Brüheinheit und im Mechanismus, irgendwann scheint es, dass es den guten Betrieb der Brüheinheit stört, da der Kaffee leichter wird, und sobald ich die Brüheinheit reinige, funktioniert sie wieder.

In der Vergangenheit habe ich die Gummiringe der Brüheinheit ersetzt, es scheint mir, dass die Probleme danach anfingen, aber ich habe überprüft, ob alles so installiert und gefettet ist, wie es sein sollte, und ob sich alles frei bewegt, und ich habe nichts Auffälliges gefunden.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Bohnen schneller leer werden als vorher, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich kann nicht sagen, ob das Problem darin besteht, dass zu viel Kaffee gemahlen wird, oder ob es damit anfängt, dass der gemahlene Kaffee in den Mechanismus fällt und ihn blockiert und dann die schlechte Bewegung den Kaffee zurückfallen lässt.
Ich habe bereits alles gereinigt, die Maschine geöffnet, um das Mahlwerk und den Kanal, durch den der Kaffee aus dem Mahlwerk kommt, zu zerlegen und zu reinigen, und die Kalibrierungsfunktion im versteckten Menü ausgeführt, nachdem das Mahlwerk gereinigt wurde, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

user posted image

MrLed

Sonntag, 18. Juni 2023, 10:29 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 209

Mitgliedsnummer.: 31782

Mitglied seit: 14.01.2018

Wurde die Brüheinheit schon komplett zerlegt, gereinigt und gefettet?

Spontan würde mir ein gebrochener Trichter am Mahlwerk einfallen.
Durch ihn gelangt das Pulver in die Brüheinheit.

Aurora

Mittwoch, 21. Juni 2023, 01:33 Uhr

Unregistered

Hallo,
ja, er wurde in der Vergangenheit zerlegt, als ich alle Dichtungen ersetzte und ihn einfettete.
Das ist der Zeitpunkt, an dem das Problem meiner Meinung nach begann.

Ich habe ihn wieder zerlegt und es gibt nichts, was nicht in Ordnung zu sein scheint, ich finde nur, dass es sich manchmal so anfühlt, als ob der Mechanismus nicht ganz einrastet, wenn er in seine "Standby"-Position zurückgeht.

Aurora

Samstag, 24. Juni 2023, 17:57 Uhr

Unregistered

Hallo,

In der Vergangenheit habe ich einmal die Brühgruppe bei der Arbeit gefilmt, ohne etwas zu bemerken, aber heute habe ich es noch einmal überprüft und die Brühgruppe ein paar Mal gefilmt, während sie arbeitet, und nach ein paar Kaffees wurde das Problem sichtbar.

Nachdem der Kaffee gemahlen ist, fällt immer eine kleine Menge trockenen Kaffees auf den Boden der Maschine, ich dachte, das sei der Ursprung des Problems, aber das ist es nicht.
Es scheint, das Hauptproblem ist das Pad des gebrauchten Kaffees, das statt in einem kompakten, ziemlich trockenen Stück zu fallen, zu nass ist und in der Rutsche hängen bleibt, wo es dann Kaffee für Kaffee ausgeworfen wird, dieser nasse Kaffee bleibt überall im Mechanismus hängen und sammelt sich dort, wo die Arme des Mechanismus ruhen, schränkt seine Bewegung ein und beim nächsten Kaffee ist die Brühgruppe nicht mit dem Mahlwerk ausgerichtet.
Auf dem Video, das ich angehängt habe, sieht man, dass ein Teil des Kaffees ausgeworfen wird und ein anderer am Mechanismus kleben bleibt. Bei dem Kaffee, den ich danach gemacht habe, blieb alles an ihm kleben.

Wie kann ich dieses Problem des zu nassen Kaffees lösen?
Auf den meisten Websites, die ich gefunden habe, wird erklärt, dass es an einem zu groben oder zu feinen Kaffee liegen kann, aber ich habe zwischen der Zeit, in der es gut funktionierte, und dem Zeitpunkt, an dem die Probleme auftraten, nie etwas verändert.
(Die einzige Veränderung war der Austausch der Ringe im Inneren der Brühgruppe)
Und ist es auch normal, dass dieser trockene Kaffee auf die rechte Seite der Brühgruppe fällt? (Das ist von Anfang an immer passiert)
Video des Problems

Saeco Problem

Danke