Erweiterte Suche

Milchschäumer beim Siemens TK76K572

Milch schäumt nicht richtig auf

Gast_Igel

Montag, 23. September 2013, 12:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 21868

Mitglied seit: 23.09.2013

Hallo,

wir haben einen Siemens Kaffeevollautomaten TK76K572 in der Einbauküche; das Gerät ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir mussten es schon 2x zur Reparatur einschicken.

Jetzt haben wir wieder ein neues Problem damit: Bei Milchkaffeegetränken und bei Milchschaum saugt das Gerät zwar kurz Milch an, es kommt aber nur sehr wenig heraus (vielleicht so 2 Fingerhüte voll), dann heißt es im Display "Bitte warten..." und dann ist der Zubereitungsprozess auf einmal zu Ende. Es kommt also auch kein Kaffee mehr. Normalen Kaffee und Espresso sowie Heißwasser produziert das Gerät aber wie gewohnt.

Wir haben schon alles probiert: Milchschäumer und Schlauch gewechselt, alles immer gereinigt, Dichtungen und Lippe gefettet, auch den Tipp mit dem Spülmittel haben wir versucht, hat aber alles leider nichts genutzt.

Weiß hier jemand Rat?- Bei BoschSiemens haben sie gesagt, wir müssten das Gerät einschicken (leider ist die Garantie seit 9 Monaten abgelaufen) und es würde dann für eine Pauschale von € 249,00 repariert. Toll!

Wir wären topdankbar!

Herzl. Grüße

stexie

Dienstag, 01. Oktober 2013, 18:32 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 11819

Mitglied seit: 20.04.2011

Ich habe das gleiche Problem, bei mir hat der Milchschaumprozess aber nur jedes zweite oder dritte Mal den Vorgang abgebrochen. Ist natürlich besonders ärgerlich, weil dann jedes Mal der gemahlene Kaffee ungebrüht im Tresterbehälter landet.
Ziehe mal die Aufschäumerdüse ab. Wenn man von vorn auf die Maschine schaut gibt es jetzt drei Anschlussröhrchen... Oben recht ist die Gummilippe zum Aufschäumen...
Oben links sollte von vorn ein kleines Loch sein. Dieses saß bei mir zu etwa 2/3 mit extrem verhärteter Milch zu, da hilft auch kein spülen mit Pril o. ä.
Dieses Loch habe ich "mechanisch" mit einer Nadel gereinigt, bzw. Ausgekratzt, bis jetzt hat die Maschine noch keinen Vorgang abgebrochen. Ich hoffe der Fehler ist so behoben.
Ich würde mich über Rückmeldungn zu diesem Thema sehr freuen.

MJ

Donnerstag, 11. Mai 2023, 13:03 Uhr

Unregistered

Das hat funktioniert!!! großartig Ich nahm eine Büroklammer etwa 1,5 cm in das kleine Loch in der l:Deft Düse