Erweiterte Suche

Milch schäumt nicht mehr richtig

Gast_Fuchsi

Sonntag, 18. April 2021, 15:23 Uhr

Unregistered

Hallo!

Haben eine Delonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino die seit kurzem die Milch nicht mehr richtig schäumt. Spritzt mehr, als das Milchschaum kommt. Milchbehälter schon gewechselt, immer noch gleich. Liegt also in der Maschine. Entkalkt wird regelmäßig über Programm. Habe Entkalkerlösung auch über Milchbehälter und Spülmodus verwendet, aber immer noch gleich. Bitte um Rat.

Danke Fuchsi

Gast_Frank

Dienstag, 04. Mai 2021, 11:26 Uhr

Unregistered

Versuch mal das Milchsystem mit einem Spezialreiniger zu reinigen. ceragol Pronto CremaClean kann ich empfehlen.

Gast_Fuchsi

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:57 Uhr

Unregistered

Danke Frank für die Antwort. Haben das ganze Milchmodul erneuert und das gleiche Problem. Kann es in der Maschine liegen, bzw. an dem Verbindungsstück zur Maschine (nicht dicht)? Kann mir jemand erklären, wie der Milchschäummechanismus funktioniert?

Danke
Fuchsi

MB

Montag, 25. Oktober 2021, 10:34 Uhr

Unregistered

QUOTE (Gast_Fuchsi @ Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:57 Uhr)
Danke Frank für die Antwort. Haben das ganze Milchmodul erneuert und das gleiche Problem. Kann es in der Maschine liegen, bzw. an dem Verbindungsstück zur Maschine (nicht dicht)? Kann mir jemand erklären, wie der Milchschäummechanismus funktioniert?

Danke
Fuchsi

Hi Fuchsi, ich hoffe, du konntest das Problem mittlerweile lösen? Falls ja, würde mich brennend interessieren wie du es gelöst hast. Ich habe leider genau das gleiche Problem. Danke und LG