Erweiterte Suche

Impressa XS95 - nur Wasser aus Dampfhahn

bastlsteff

Donnerstag, 06. September 2012, 08:30 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 30

Mitgliedsnummer.: 8283

Mitglied seit: 17.05.2010

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einer Jura Impressa XS95. Die Fehlerangabe meines Schwagers war "kein Kaffee", worauf ich dann die Maschine überprüft habe und festgestellt hatte das der Thermoblock für das Heißwasser undicht ist.

Gut dann erstmal diesen gewechselt.... und da man bei dieser Maschine hinten wirklich kaum hinkommt musste ich fast das gesamte Innenleben ausbauen um an den oberen Thermoblock ranzukommen.
Als ich die Heizung gewechselt hatte und wieder alles - denke mal richtig - zusammengebaut habe schaltete ich die Maschine ein .... und was passiert?

Es kommt nur Wasser aus dem Dampfhahn!

Sobald ich die Maschine einschalte zeigt sie "System Füllen". Wenn ich dann den "Spülen" Knopf drücke kommt wie gesagt das Wasser nur aus dem Dampfhan.

Denke mal das ich da was falsch zusammengebaut habe. Hatte gestern schon den halben Tag nach einem Wasserlaufplan für die Impressa XS95 im Internet gesucht... allerdings nichts gefunden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich was evl nicht passen könnte oder weiß sogar jemand wo ich einen Wasserlaufplan für die XS95 herbekomme? Für die S90, S95 usw findet man ohne Probleme einen, aber nicht für die XS95.

Danke schon mal, gruß steff

yy_zz

Freitag, 07. September 2012, 17:36 Uhr

*

Barista

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 105

Mitgliedsnummer.: 4108

Mitglied seit: 22.03.2009

Hi,
ich bin grad am überlegen, aber es ist doch eigentlich der gleich
Wasserlauf.
Nur die Boiler sehen anders aus.
Hast du vielleicht das Damfventil falsch angeschlossen.
Das ist das einzige Ventil in der Maschine
von hinten sitzt es oben links auf dem Blechdreieck.
Der Schlauch vom Dampfboiler kommt da um die Kurve und wird von hinten
angeschlossen und der Ausgang vorn geht links ins Gehäuse
nach vorn zum Dampfrohr!!

Gruß