Erweiterte Suche

neuer Espressovollautomat / Kaufberatung mal wiede

boner

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 5590

Mitglied seit: 27.10.2009

Hallo zusammen
Bin neu hier, habe allerdings bereits ein wenig gestöbert. Meine alte AEG Cafamosa hat den Geist aufgegeben und Reparatur laut Händler 200 Euro.

Da eine Freundin auch einen braucht, wäre das ein guter Zeitpunkt auch wieder eine neue zukaufen (gibt ja Mengenrabatte ..)

Zuerst mal an eine Jura gedacht.... gelesen....Impressa C5.... Ok, Einsteigergerät, wenig Einstellmöglichkeiten, Brüheinheit kann man nicht rausnehmen, Kaffee soll aber gut schmecken.
Dann einige Modelle höher Jura gedacht... gelesen... anfällig, Reparatur hier und da... gewundert..... gelesen: DeLonghi machen fast besseren Kaffee.

Jetzt hab ich ein Angebot für eine DeLonghi 6600 für 900 Euronen neu, Fachhändler alles drum und dran.

Spricht da offensichtlich viel gegen das Gerät? Immerhin das TopGerät von DeLonghi für ein paar 100 Euro mehr als das Einstiegsgerät bei Jura. Alternativ habe ich auch mal einen Blick auf die Saeco Royal Professional geworfen.

Die C5 wäre warscheinlich leicht zu klein für den Anwendungsfall, die DeLonghi fast zu gross.

Vielleicht gibt es auch schon ein Thema dazu, welches ich nicht gefunden habe => in dem Fall wäre ich für einen Link dankbar.

Morgen oder Übermorgen werden ich auf einer Verbrauchermesse mal "Vergleichstrinken", dennoch: eure Meinung ist mir wichtig.


Vielen Dank & Grüsse
Boner